Flachpinsel und Rundpinsel

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Flachpinsel kannst du Flächen malen und so Striche z. B tupfen. Dei Rundpinsel sind für feinere Sachen gut geeignet. Wenn es dann so ins detei geht sind die auch gut geeignet. Flachpinsel eher für grobe Sachen und wenn du effeckete haben willst wie diecke tupfen wenn du mit der breiten Seite des Pinsels arbeeitest und schmälerer Tupfen wenn du mit der schmalen Seite also der Spitze des Pinsels malst.

mit flachpinseln kannst du gut saubere ränder machen, und gleichmäßige flächen. mit runtpinseln kann man dafür besser farbverläufe, ungleichmäßige Flächen und auch sonst alles was nicht gerade einfarbig, oder ganz genaue Kanten hat, malen.

Flachpinsel für Flächen, Rundpinsel für Feinheiten und Effekte und Katzenzungenpinsel sind universal.

Bin ich für ein Grafikdesign Studium geeignet?

Ich bin an der 12. Klasse und ziehe ein Grafikdesign Studium in Erwägung, jedenfalls bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich die notwendigen Eigenschaften dafür habe. Ich weiß nicht, ob ich begabt und kreativ genug bin. Das liegt daran, dass ich zu wenig Zeit darin investiere, meine Kunsttechniken zu vervollkommnen, da ich an einem Fremdsprachengymnasium mit Schwerpunkt Deutsch lerne (ich bin aus Bulgarien) und mich mit Kunst nur in meiner Freizeit beschäftige. Daher wollte ich folgende Fragen an Euch stellen und zwar: Ist die Kreativität Eurer Meinung nach etwas, was man erwerben kann? Was ist noch entscheidend, wenn man sich als Grafikdesigner realisieren will? Ich wäre für Eure Ratschläge sehr dankbar. P. S. Ich lade einige meine Werke hoch und bin auf Euer Feedback gespannt!

...zur Frage

Augenringe malen?

Hallo, wie kann ich am besten Augenringe malen, die so aussehen als wären sie echt und ich hätte schon ewig keinen Schlaf mehr bekommen? Es ist echt wichtig, da wir morgen einen Auftrtt haben, cih ausgeschlafen sein muss, aber Augenringe haben muss. Wir wissen leider nicht wie wir sie malen sollen.

LG und danke schon einmal im Vorraus

...zur Frage

Gemalte Herbstbilder gesucht!

Habe mal im Internet von jemanden selbst gemalte Herbstbilder gesehen. Die Bilder waren nicht klar struckturiert (man konnte nur anhand der unterschiedlichen Farben die Situation erkennen),.Die Bilder waren farbkräftig und es ging dabei um Nässe, die den Ort auf dem Boden spiegelte. Die Bilder handelten von Landschaft mit Personen und Straßen mit Gebäude. Wie heißt diese Art zu malen und weiß jemand den Künstler oder die Künstlerin, evtl. auf welcher Webseite man dies nochmal finden kann?

...zur Frage

Kennt jemand Vorteile einer Wasserburg?

Wäre nett wenn mir jemand ein paar Vorteile von einer Wasserburg sagen/schreiben könnte :D

...zur Frage

Hausmittel gegen einen aufgeblähten Bauch?

Leider hat mich vor einer Stunde der Hunger gepackt und jetzt ist mein Bauch total aufgebläht und rund!! Morgen hab ich ein wichtiges Vorstellungsgespräch und der Bauch sollte bis dahin möglichst wieder flach sein. Habt ihr Ideen?

...zur Frage

Kernspaltung--> Vorteile?

Welche Vorteile gibts es hierfür.? Einen habe ich d.h. das es vom finanziellen her besser is weil man viel Energie für kleines Geld bekommt. Weitere Aspekte wären nett.:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?