Flachkopf- vs Senkkopfschrauben

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Flache Köpfe sind praktischer 100%
Gibs sogar bessere als die ... 0%
macht für mich 0,0 Unterschied 0%
darüber habe ich nie nachgedacht 0%
Gesenkte Köpfe sind praktischer 0%

2 Antworten

Das hängt rein vom Anwendungszweck ab aber meistens werden die Senkkopfschrauben gekauft da sie vielseitiger sind und weniger Platz brauchen.

Und eine Flachkopfschraube gibt es nicht! Es gäbe nur Senk, Zylinder, Linsen, Halblinsen, Sechskant, Torband und ein paar andere die aber selten gebraucht werden.

mannnnnn senkkopfschrauben kann man versenken, flachkopfschrauben eben nicht.

also in Holz meinst ? Also Holzbearbeitung mache eh nicht !

0
@ROBOPOC

Ich kann senkkopfschrauben in holz, platik, metall und etc versenken, flachkopfschrauben kann man eher nicht so gut versenken, deshalb ja auch der name...

0
@IndianSpirit69

Das irrst du dich, denn gesenkte Köpfe stehen immer weiter ab als flache. Nur bei Holz bin mir ned sicher, aber bei Beton und so garantiert unpraktischer.

0
@ROBOPOC

Also wenn man es richtig macht, ist eine Senkkopfschraube IMMER versenkt, was soll denn da abstehen und für Beton??? da ist es doch völlig wurscht ob die Schraube versenkt ist. Ich denke Du wilst mich hier veräppeln oder hast du echt keine Ahnung?

0
@IndianSpirit69

Du denkst eben nicht nach. In Wandmontage stehen die Köpfe weitaus mehr ab, es sei den die gebohrten Löcher sind wesentlich größer als nötig. Dann passen im Grunde alle Köpfe auch durch die Wand !

0
@ROBOPOC

Jetzt reicht es aber, für eine Senkkopfschraube muss man auch eine Senkung machen, ansonsten machen die Schrauben überhaupt keinen Sinn. Und in Beton, will ich mal meinen, wird es schwierig eine Senkung zu machen. Aber was meinst du denn wozu eine Senkkopfschraube und das Werkzeug mit dem Namen "Senker" überhaupt da sind. Erst informieren dann meckern...

0
@IndianSpirit69

Also bestätigst somit dass senkköpfe nutzlos sind ohne zusätzliche senkung des loches !

0
@ROBOPOC

Ein kleiner Tipp erkunde dich mal in einem Baumarkt über die Schrauben, den mit Senkkopfschrauben die herausstehen kann man viel leichter etwas aufhängen, wie Kästen oder Bilder. Und fast jeder der etwas Werkzeug hat, hat auch einen Senker.

0

Was möchtest Du wissen?