Flacher Öltank?

4 Antworten

Einen Heizöltank kann in fast allen Größen und Höhen aus Stahlblech zusammengeschweißt werden. 

Bei der Höhe von 50 cm sehe ich aber die Schwiergkeit, das der Schweißer im Tankinneren große Platzprobleme haben dürfte. 

Der arme Mann müsste liegend schweißen und dazu die giftigen Schweißdämpfe einatmen.

Muss kein Stahlblech sein, GFK ist auch möglich.

50 cm Höhe sind bei doppelwandigen GFK-Tanks theoretisch möglich.

0

Habe diesen Gfk-Öltanks gegoogelt, aber mit dieser Höhe war nix zu finden.

"Theoretisch möglich" klingt nach teurer Sonderanfertigung.

0

Nein, denn Öltanks müssen gewissen Normen erfüllen, dabei geht es weniger umdie Größe, sondern um Umweltschutzrichtlinien für wassergefährdende Stoffe.

Tanks, wie du sie meinst, gibt es meines Wissens nach nur für Regenwassernutzanlagen.

Doch, es gibt doppelwandige GFK-Tanks, die alle Normen erfüllen und in jeder Höhe erhältlich sind.

3 Meter Durchmesser und 50 cm Höhe sind durchaus möglich,

google doppelwandiger GFK Tank und siehe Referenzen.

0

es gibt zwar Tanks die rund sind, aber nicht in deinen Wunschmaßen

berechnung von druck am boden eines gefäßes

in einem Öltank steht das Öl (dichte:0.78 N/cm³ 14,5 meter hoch. wie groß ist der druck am boden?

...zur Frage

Heizöltank nach Betankung verformt?

Hallo.
Heute morgen wurde mir Heizöl geliefert. Meine 3 Kunststofftanks wurden komplett befüllt.
Nachdem ich eben nach Haus kam und mir diese betrachtet habe ist der erste Hank mittig nach unten gedrückt. Es schaut aus wie ein Unterdruck. Ist dies normal ( bis dato nie aufgetreten ) und was kann ich tun bzw. kann dies liegen?

Vielen Dank vorab!

...zur Frage

welche Pflanze im Zimmer?

Hallo

ich habe vor mein Zimmer etwas zu "Verpflanzlichen". Welche Pflanzen sind dafür geeignet und wo kann ich sie kaufen? Sie sollten pflegeleicht sein und auch nicht zu klein aber auch nicht zu gross^^ ca.50-70 cm hoch!

vielen dank

borix123

...zur Frage

2 Heizöltanks verbinden. Aber wie?

Hallo zusammen.

Wir haben uns einen 2. Heizöltank gekauft. (Die Tanks stehen ca. 10 m auseinander) Nun ist die Frage welche Möglichkeiten gibt es die beiden Tanks zu nutzen? Mir wurde bereits eine Art Y Verbindung, bei der ich dann wenn der erste Tank leer ist auf den zweiten Tank umschalten kann, genannt. Ein Arbeitskollege meinte ich solle eine Pumpe vom 2. zum 1. TANK einbauen. Mit Schwimmer damit das Öl von selbst rüber gepumpt wird wenn Tank 1 fast leer ist.

Was gibt es denn noch für Methoden und welche Vorteile samt Kosten haben sie?

Gruß 2bGooD4u

...zur Frage

Frage steht unten :)) das ist keine hausaufgabe! :)

welche Oberfläche hat ein 17,5 cm hohes Pyramidenmodell, wenn die quadratische Grundfläche 144 cm(hoch 2) groß ist. das soll eine qudratische pyramide sein !

also körperhöhe ist ja 17,5 cm Grundfläche ist ja 144 cm ( hoch 2) wenn man die grundfläche 144 eine wurzel zieht kommt da 12 raus also a gleich 12 ich weiß jetzt nicht wie man die höhe berechnet also die mantelflächenformel lautet so M= 2 x a x h aber wie findet man h raus ???? wäre sehr nett wenn ihr mir diese frage beantworten könnt :)))

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?