Flacher Bauch ohne Sixpack

11 Antworten

Also ich bin auch eine Frau und mache Sport seit ich 4 bin. Ich spiele Handball und wir sind alleine bei uns im Verein 50 Mädls die viel Sport machen, darunter auch Sportstudenten und Fitnesstrainer. Wir machen viele Sit Ups und auch viele andere Bauchmuskelübungen, da die Bauchmuskeln für die Stabilität vom Körper sehr sehr wichtig sind. Und von den 50 hat nicht eine einen Waschbrettbauch da müsste man als Frau schon eine wahninns Veranlagung haben oder Steroide nehmen. Ich kann jetzt nicht sagen das Sit Ups schädlich für den Körper sind wenn man sie richtig ausführt, jedenfalls hat noch keiner unserer 3 Physios unserer 2 Sportwissenschaftler oder 3 Ärzten Einspruch dagegen eingelegt, was sie sicherlich getan hätten wenn es so wäre. Einen Flachen Bauch bekommst Du hauptsächlich durch gesunde Ernährung mit wenig Fett und Bauchmuskeltraining kann sicherlich förderlich sein, weil man dadurch einfach schon rein optisch eine Straffung erreicht. Ich bin sogar gerade dabei auf einen Waschbrettbauch zu trainieren und abzunehmen, auch wenn ich weiss das es fast unmöglich ist. Wie ich es mache kannst Du hier nachlesen http://justlife2012.blogspot.com/

Es gibt bessere Methoden die Rumpfmuskulatur zu trainieren, sie bearbeiten auch die seitlichen Muskeln, was optisch erheblich besser ausieht, ganz besonders bei Frauen.

Wenn Du etwas englisch kannst, kannst du sehr viele Videos bei youtube finden, gebe einfach Pilates ein und arbeite Dich durch, natürlich werden nicht immer die ersten Videos die besten sein.

Wenn Du lernst Deine Bauchmuskulatur besser zu beherrschen, ergibt das auch eine bessere Haltung und weniger Hohlkreuz bedeutet automatisch auch einen flacheren Bauch.

problemzonen lassen sich aus biologischen gründen leider nicht einzeln "bearbeiten". eine kleine abhilfe kann eine allgemeine gewichtsreduzierung bringen, aber nur wenn diese wirklich angebracht ist...

Sixpack durch Sit-ups / Crunches? :)

Kann man es schaffen ein Flächen Bauch / Sixpack nur durch Crunches / Sit-Ups zu bekommen ? Wenn ja, wie lange dauert es (= kann man es in 6 Wochen schaffen) ? und wie viele Sit-Ups / Crunches muss man dann pro Tag machen (zB. 180,240..) vielen Dank für alle Antworten :)

...zur Frage

Sind zu viele Sit ups schädlich?

Ich hab vor in sehr kurzer Zeit einen Sixpack zu bekommen. Als geeignete Übung hab ich Sit ups vorgesehen. Dabei möchte ich richtig übertreiben und in kurzer zeit sehr oft sit ups mit Pausen machen. Kann das irgenewie schädlich sein?

...zur Frage

Sixpack in 4 Wochen?

Hallo, ich hab schon einen sehr flachen Bauch und wollte wissen wie ich es schaffe in 4 Wochen ein Sixpack mir anzutrainieren :) Ist dies überhaupt möglich wenn ja wie ? ( mach schon alle 2 Abende ca. 30 Sit-ups , reicht dies? )

...zur Frage

helfen mir sit-ups?

hallo :)

ich will meinen Bauchspeck weg haben. Aus diesem Grund habe ich gestern ca. über 100 sit-ups gemacht, aber davor habe ich noch nie meine bauch trainiert. Ich denke auch das ich übertrieben habe. Natürlich habe ich jetzt einen Muskelkater am Bauch..

soll ich eigentlich warten bis der Muskelkater weg ist oder weiter trainieren?

wird mein bauch nach dem Kater einbisschen flacher?

Helfen mir überhaupt Sit-ups oder soll ich auch noch andere Übungen machen?

muss ich auch meine Ernährung umstellen?

Danke im vorraus schon:)

liebe grüße MichelleRussia

...zur Frage

Wenn man dick ist keine sit ups?

hi eine frage wollte ein flachen bauch man hat mir aber gesagt das wenn ich sit ups machen nur mein bauch noch ausgeprägter wird mein kopf ist voll verwirrt bin männlich 15 jahre

...zur Frage

sixpack - nur durch sit ups?

kann man auch ein six pack nur durch sit - ups bekommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?