Falsche Einstellung am Laptop, Dateien lassen sich nicht mehr mit pdf oder word öffnen, hilfe?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Lass dir mal die Eigenschaften einer .pdf- bzw. .doc- / .docx-Datei anzeigen (z. B. Rechtsklick -> Eigenschaften).

Unter dem Register "Allgemein" ist ganz rechts neben "Öffnen mit:" eine Schaltfläche "Ändern...". Diese klickst du und wählst das passende Standardprogramm (wieder) aus.

Möglicherweise ändert sich das Icon des Datei"typs", dieser lässt sich auch irgendwo ändern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
sabiye 11.01.2016, 16:22

hab ich jetzt gemacht, pdf geht zwar auf aber da gibt es keinen Inhalt ich bin so verzweifelt

0
PWolff 11.01.2016, 16:25
@sabiye

Mit welchem Programm wird die Datei geöffnet? Was steht in der Titelleiste des Fensters (nach dem Dateinamen)?

Hast du einen anderen PDF-Reader installiert? (Oder Firefox?) Lässt sich die Datei damit öffnen?

0

Probier mal einen Rechtklick auf die Datei und dann "Öffnen mit..." und dann die Entscheidung speichern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
sabiye 11.01.2016, 15:17

Hab ich schon tausend mal versucht es geht irgendwie nicht es öffnet sich automatisch editor :///

0
SabiEichel 11.01.2016, 15:19
@sabiye

Was für ein Betriebssystem nutzt du denn?

Schau mal hier: Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Standardprogramme\Standardprogramme festlegen

was da festgelegt ist.

0
sabiye 11.01.2016, 16:06
@SabiEichel

Ehmm wenn ich es richtig verstanden habe, Microsoft Windows Vista

0

Was möchtest Du wissen?