flache Einbaustrahler

2 Antworten

Es gibt derzeit keine LED-Birnen in den gängigen Fassungen / Anschlüssen, in so geringer Bautiefe, dass du sie in Einbaufassungen verwenden könntest. Ich empfehle, die Decke etwas weiter abzuhängen. 8 cm reichen, denn im Gegensatz zu Halogenbeleuchtung braucht LED keine Luft nach hinten (oben), weil so gut wie keine Abwärme produziert wird.

Das hatten wir uns auch schon überlegt. Doch der Raum ist eh nicht so hoch und wenn wir sie runterhängen, kommt sie direckt auf die obere Öffnung der Rolladengutführung. Haben uns dann überlegt, ob wir sie nur da Abhängen, wo die Leuchten rein kommen.

Doch jetzt haben wir schon welche gefunden einmal 3 cm und einmal 2,2 cm

0
@Mirana0815

Mirana0815, noch ne Idee: Decke wenig abhängen, ca 15 cm von Wand frei lassen, dann diese in den seitlichen Rand einpassen = indirekt Beleuchtung. Wie wärs?

http://www.ebay.de/itm/390349697843

Müssteste aber mehrere Strips haben. Als Trafo kannste dann einen mit 12 V nehmen.

Dazu ne Funk-Fernbedienung?: eBay-Nummer 290916130843

0
@kleinewanduhr

hey, super Idee. Gefällt mir sehr gut.

Brauch ich dann noch zusätzlich eine Lichtquelle?

0
@Mirana0815

Kommt drauf an, wie hell du es willst. Hab es so bei meinem Schwager gebaut: 6 LED-Strahler punktgenau auf entsprechenden Bereich ausrichten, Rundumbeleuchtung mit ca 40 Strips, jedes 2. separiert abschaltbar mit 2 Funkbedienungen. Als Nachtlicht extra 1 Strip + Trafo, das reicht.

Als Hilfe: 2 Strips reichen für die Badbeleuchtung, um die Keramik aufzusuchen, zuschaltbar ist die normale Deckenlampe, bei Bedarf.

Man kann also Strom und Geld sparen.

0
@Mirana0815

Noch was: falls Du das bauen willst: die U-Form, wo die Strips rein kommen, mit glänzender Alufolie auskleben. Damit wird das Licht mehrfach gebrochen und es strahlt noch heller ab.

0

Hi Mirana, schau mal hier: Einbautiefe inkl. Leuchtmittel ca. 25 mm oder such mal weiter bei eBay.

http://www.ebay.de/itm/RX-4-Alu-LED-Einbaustrahler-Einbauleuchte-flach-230V-GX53-60-LEDs-warmweiss-/321044713661


die sind mal nicht schlecht. bin gerade dabei bei e-bay zu suchen

0

Mirana, und die hier sind extra flach 19 mm LED 18 12V 1,2 inkl. Trafo

http://www.ebay.de/itm/1-10x-FINO-extra-flach-19-mm-LED-18-12V-1-2-Watt-Mobel-Einbauleuchte-inkl-Trafo-/151003816346

Die sollten klappen, denkste nicht auch? z.B. 10 Stck mit 2 Trafo für 134,10 €. Grüße


0
@Mirana0815

Und im Augenblick als Sonderangebot sogar 10% günstiger ;-))

Ab 100.- € kostenloser Versand, da wärste dann drüber.

0

Lötdraht zum verbinden der Leds, Bezeichnung / Name?

Hi Leute, hoffe das jemand sich hier mit Löten auskennt. Undzwar brauche ich die bezeichnung von einem draht an den man zb 3 leds (+) plus löten kann. also von der Strom quelle kommt ein zb + kabel und ein - kabel welche an jeweils ein ca 10 cm langem und geraden draht angelötet wird. DIESEN draht sehe ich auch an diesem Video bei zb ab min 0.40 fängt der auf einem draht zu löten welcher gerade und stabil ausschaut.

https://www.youtube.com/watch?v=NYT7UqTTGT0

Wäre echt dankbar wenn mir jemand mal nennen könte wie die bezeichnung davon ist.

Lieben Gruss

...zur Frage

Ideen für kleine flache Geschenk

Hallo, ich schenke meinen Eltern zu Weihnachten Eventkarten, also für die ganze Familie (5 Stück). Ich dachte mir ich packe jede einzelne Karte einzeln ein, kaufe noch ein paar Rubbellose und packe jedes einzeln ein und lege alles in einen kleinen Geschenkkarton. Da der Karton aber dann noch nicht voll ist und ich mir aber vorgestellt habe das er bis oben mit kleinen flachen Päckchen gefüllt sein soll, dachte ich, ich frag mal nach was ich denn noch so alles rein packen könnte, also was klein und flach ist (in Rubbellosgröße) ?

Danke!

...zur Frage

Gibt es flache Isolierflaschen?

Ich habe mir einen schmalen Rucksack für das Skifahren zugelegt. Da ich nicht viel Platz darin habe such ich eine Isolierflasche, die ähnlich flach wie eine Feldflasche ist. Soweit ich gesehen habe gibt es Feldflaschen meist gebraucht und ich weiss auch nicht, ob diese eine Isolierung haben. Könnt Ihr mir weiterhelfen?

...zur Frage

kann ich trotz 60 cm Dunsabzug und hineinragendem Hängeschrank ein 80 cm Kochfeld nehmen?

ich habe bei meiner geplanten Küche nur Platz für einen Dunstabzug der max. 60 cm breit ist (wg. Dachschräge) - gerne hätte ich aber ein 80 cm Kochfeld. Mein Küchenbauer sagt er empfiehlt mir das keinesfalls da links neben den Herdplatten ein Hochschrank ist und somit die Herdplatte die ganz links ist auch ein bisschen unter dem Schrank dampfen kann und gerade bei einer weißen Küche dann das Material dunkler wird.

andere Stimmen sagen mir, dass der Dunstabzug heute so gut ist dass der auch schräg den Dampf einsaugt.

Soll ich mich mit dem 60 cm Kochfeld begnügen oder kann ich bedenkenlos ein 80 cm nehmen?

...zur Frage

Flache, Weiße Narben. Mehrere Fragen...

Hallo, also wie oben schon erwähnt habe ich mehrere Fragen zu den Narben, die weiß sind, kaum spürbar aber trotzdem deutlich zu sehen sind . Diese Narbe kommt von einer Schnittwunde und ist etwa 4 cm lang und wenige mm breit.

  1. Wie lange dauert es bis so eine Narbe verblasst?

  2. Wirken Narbencremes auch bei Narben wie solchen, die flach sind?

  3. Kann man sie anders als durch Cremes behandeln?

  4. Kann mir jemand ein gutes Make-Up empfehlen, um die Narbe zu kaschieren?

Danke schonmal im vorraus :) LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?