Flachdach preis qm

1 Antwort

kopiert von einer ähnlichen Frage:

Hallo. Du hast jetzt eigentlich drei Möglichkeiten. Die erste ist, dass das Dach aufgesattelt wird. Ein Dachstuhl, meist in Form eines Satteldachs, wird errichtet und abschließend erfolgt eine Abdichtung aus einer der vielen Möglichkeiten für Steildächer. Möglichkeiten wären z.B. Dachziegel, Dachbetonsteine, Stehfalz (Metall). Neben dem Zugewinn an Platz (das ehemalige Flachdach kann jetzt als Stauraum genutzt werden) spielt bei dieser Variante der ästhetische Zugewinn meist eine Rolle. Nachteilig sind hierbei die immensen Kosten. Ein neuer Dachstuhl inkl.Bedachungsmaterialien.

Variante 2: "Flickschusterei". Du läßt das Dach in diesem Zustand und wenn es irgendwann, irgendwo durch regnet; die Stelle lokalisieren und Flicken drauf.

Variante 3: Die alte Dachhaut inklusive der Dämmung (falls vorhanden) entfernen. Dämpfsperre + neue Dämmung aufbringen und anschließend mit Schweißbahnen oder Kunstoffbahnen (Alwitra o.ä.) abdichten. Ein guter Fachbetrieb bekommt so etwas dann immer dauerhaft abgedichtet. Flachdach = Kummerdach; der Spruch ist einfach überholt. Warum? Ganz einfach: heutiges Abdichtungsmaterial ist viel resistenter gegen Regen,Schnee oder sonstigen Witterungen die die Dachhaut in ihrer Funktion beeinträchtigen können. Die Materialien und die Arbeitsweise sind halt anders, als noch vor 20 Jahren.

Meine Empfehlung: Vaiante 1 scheidet aus; zu teuer. Variante 2 schadet auf Dauer der Bausubstanz, die ewige Durchfeuchtung ist halt nicht so gu für den Baukörper. Dazu der ewige Stress. ("Schatz, es regnet schon wieder durch" :-))). Somit Variante 3. Die Kosten können hier mit ca 150€ pro m^2 veranschlagt werden. Dazu zählen dann: Baustelleinrichtung, Abriss, Dampfsperre, Dämmung, Abdichtungsebene, Gullys, Wandanschlüsse, evtl. Lichtkuppeln, Randverblendung. Diese Kosten kommen auf dich zu. Zur Dämmung: Eine neue Dämmebene bei der Dachsanierung ist zwingend und wird auch von der Energieeinsparverordnung so vorgeschrieben. Mein Tip: Ein Dämmung mit einer Mindestdicke von 20 cm. mfg.

Hallo Alex, danke erstmal Meine frage b.z.w bei mir wird folgendes getan und ich sollte wissen ob der Preis ok ist. Es werden 30qm Garagenflachdach neu verlegt.Auf die alte verlegung kommen 2 neue Bahnen drauf.Und fertig. Der Herr verlangt dafür 700 Euro nur für die sein Lohn.Material seperat.Ist der Preis ok? Material kostet ca. 400 bis 500 euro.Bitte um hilfe

0
@spale

Find ich selber ein bisschen happig, verlegt das der Chef persönlich oder was? Ich würde mir noch mal einen anderen Kostenvoranschlag einer anderen Firma einholen.

mfg

0

Wie viel kostet qm gipsputz innen mit maschine gemacht im niedersachsen?

Preis fur qm gipsputz

...zur Frage

Alters Flachdach neu abdichten - was könnt ihr empfehlen?

Hallo,

ich suche eine günstige Möglichkeit ein bestehendes Flachdach neu abzudichten weil teilweise Wasser durchdringt. Flachdach ist 40 Jahre alt.

Das Problem ist, dass wenn es es neu mache ich schnell in die Gefahr lauf Energetisch sanieren zu müssen, wobei dies noch nicht sicher ist, da ich überlege den Raum raunter aus wirtschaftlichen Gründen überhaupt nicht zu nutzen zum Wohnen, dh keine Heizung dort vorhanden wäre, sprich nicht gedämmt werden müsste.

Wie bekomme ich das kostengünstig hin? Habt ihr Vergleichspreise - ich meine echte aus Erfahrungswerten, nicht das was man bei Googel findet ...

Sowohl bei EPDM Folie wie auch bei Bitumenbahnen kommt man wohl nicht um eine Untergrundbehandlung herum oder?

Echt Mist - kann mir das akutell eigentlich nicht leisten.

Und da es 4-5 undichte Stellen sind ... ist Ausbessern wohl nicht wirklich sinnvoll.

Danke

...zur Frage

Was kostet mich der qm Abriss von Trockenbauwänden

Hallo ich möchte gerne den Qm preis von einer Trockenbauwand für Abriss

...zur Frage

Wieviel kostet es, ein so ungefähr, ein Haus von ca. 150 qm komplett neu zu sanieren?

Wieviel kostet es, ein so ungefähr, ein Haus von ca. 150 qm komplett neu zu sanieren?

Vielen Dank für eure Antwort

...zur Frage

Warmdach mit Unterspannbahn?

Hallo, ein altes Flachdach (Warmdach) soll teiweise erneuert werden.

Dämmung kommt zwischen Sparren. Soll danach unterspannbahn drauf ?

Aufbau:

  • Bitumenbahne(n)
  • Schalung
  • Querlattung
  • Unterspannbahn
  • Wärmedämmung
  • Dachtragkonstruktion
  • Dampfsperre
...zur Frage

Was kostet eine 40 qm Photovoltaikanlage ungefähr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?