Flachdach für Garage

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was meinst du denn mit "Unterdach aus Pappe"? Und was hast du gegen Bitumenziegel? ich habe damit mehrere Dächer von Anbauten und Dachgauben beklebt. Das sieht richtig schick aus. Und du kannst dir die ganze Lattung und Konterlattung sparen.

 - (Aufbau, Dach, flachdach)

An Bitumenschindeln hatte ich auch schon gedacht und die werden es wohl werden, wenn mein Plan "A" nicht zu verwirklichen ist. Mit Unterdach aus Pappe meinte ich einen Dachaufbau wie bei einem regulären Pappdach. Also Schalholz, zwei Lagen Dachpappe, eine Unterlage und eine verklebte Decklage. Darauf dann eben Konterlattung und Lattung mit Dachziegeln. Ist das eine blöde Idee? Bin nun leider kein Dachdecker, wär aber schön, wenn sich noch ein Fachmann dazu äußern könnte.

0

Mach doch ein Gründach drauf! Sieht besser aus und bei der geringen Dachneigung zu empfehlen ;-)

Kostet auch weniger....

Was möchtest Du wissen?