Flachdach - Undicht und Alternativen der Vermeidung

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da passen so ein paar Sachen nicht.

Zunächst...

Man nehme eine ICOPAL Dachpappe... Preis schon höher... Haltbarkeit enorm länger.

Dann:

Flachdächer sind sehr oft ein Problem, weil die Husch-Huschi gefertigt werden.

Extrem wichtig wäre hier das saubere Verschweißen der GANZEN Fläche dert Bahnen... Insbesondere der Nähte.

Dann... Alternativen wären Kunststoffdächer. Aber... auch die reißen irgendwann.

Mein Vorschlag... Mittig des Daches eine Dehnungsfuge und dann in entsprechende Bahnen.

Man müsste das Objekt vor Ort besichtigen.

Mein Vorschlag...

NACH Sichtung der Unterkonstruktion !!! - Gammelige Schalbretter ????

--> 2-lagige Dachabdichtung... 1 V60-S4 Schweißbahn

Finalistisch eine sehr gute ( ICOPAL ) Dachschweißbahn, grob bekiest / besandet ( PYE 250 S5 )

An SOLCH einer sauber ausgeführten Dachabdichtung dann... da haste lange Freude an einem trockenen Unterstand ^^^^

Weiter ginge ein Anstrich mit TRIFLEX... Extrem teuer aber untotbar. Da kann man mit Rolle einfachst auftragen...

Aber... stinkt bestialisch bei der Verarbeitung und ist ziemlich giftig... ABER... Ein sagenhaft genialer Abdichtungsvorgang...

SEHR elastisch...

Ist Ihr Flachdach wasserdicht, oder hoffen Sie es.

Sehr geehrte Damen und Herren,

wie bereits schon erwähnt, präsentieren wir Ihnen hiermit unsere neuartige Idee – den GERMA-ÜBERWACHUNGSSPEIER – Er dient dazu, ein undichtes Flachdach sofort erkenntlich zu machen.

Das Flachdach wird stets weiter entwickelt. Auch wir haben uns gründlich Gedanken darüber gemacht, wie wir unsere Kundschaft zufrieden stellen können und sind auf diese einfache Methode gestoßen.

In kurzen Worten - der GERMA-ÜBERWACHUNGSSPEIER wird als Dampfsperren-Entwässerer eingebaut, direkt auf die Unterlage des Flachdaches. Sollte das Dach undicht sein, fließt am Ende des GERMA-ÜBERWACHUNGSSPEIER Wasser raus.

Anbei erhalten Sie einen Flyer, in dem das System detailliert erklärt wird.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Fa. GERMA Mario Gerardi

GERMA - SYSTEME Theodor -Heuss-Str. 4 D- 70736 Fellbach

Tel. 0711 / 300 89 59 Fax. 0711 / 300 86 17 Mob. 0173 / 300 78 81

komplett neu bedecken

Alte Pappe runter.Dann einfache Pappe ohne Bitumen afnageln.Dann neue Schweisbahnen drauf fertig.Die Unterpappe kosten 10 Quadrat 8 Euro.Schweisbahnen 5 Quadrat etwa 15 Euro.

Er meint:

1  . Lage = V 13 Nagelpappe, besandet

2 . Lage = V 60 S 4

3 . Lage = PYE 259 S5 ^^

Dient auch als Einkaufszettel^^

@Eratya

Als 2.Lage würde ich nehmen ein G4 S200 PYE

Meine Schwester hat sich ihren Balkon mit einer Art "Anstrich" versiegeln lassen. Sie ist damit sehr zufrieden. Vielleicht gibt es solch eine Möglichkeit auch für Dachpappe.