Flachbildschirm auf Holztafel an die Wand hängen - welche Dübel und Schrauben eignen sich am besten dafür?

2 Antworten

das ist eine sehr gute Idee, Du bist handwerklich geschickt und einfallsreich

geh in den Baumarkt und kaufe dort mit Beratung die Sachen also das Material alles muss gut sein und montiere es dann,

also die Halterung muss natürlcih stark und stabil sein

oder lasse es von guten Handwerkern machen

Machen lassen? Nene, selbst ist der Mann😎

Ich glaub ich wieg den TV und die Holzplatte mal ab, dann wird man mir im Baumarkt sicherlich helfen können.

0

Du brauchst vorallem eine gescheite Halterung um den tv auf die Holzplatte zu montieren.

Danke für die schnelle Antwort um diese Zeit:D

Ja die Halterung am Fernseher selbst ist kein Thema, mir geht es lediglich um die Schrauben und Dübel sprich Durchmesser tiefe etc. Damit es hält. Ich komm aus dem Metallbereich, darum kenn ich mich damit leider nicht so gut aus.

0

Vierkantholz an Wand montieren. Wie am Besten?

Ich möchte eine Arbeitsplatte schwebend in eine Ausparung moniteren. Dafür wollte ich ich an die drei Wände jeweils ein Vierkantholz als Auflage montieren. Wie befestige ich diese Hölzer am BEsten?

Und ja, mit Dübel und Schrauben ist klar.

Größe bzw. Abmaße, wie tief in der Wand  / im Holz etc etc

...zur Frage

Punch Board selbst herstellen?

hei ihr lieben,

ich habe heute eine frage an unsere tüftler... als bastelfreak muss man auf den teuro achten u. nun hängt mein herz mein kleines an so einem bastel board, das z.b. zur kartenherstellung benutzt wird. nun meine frage; wäre es möglich so etwas selbst herzustellen, was würde das kosten ( im günstigsten fall ) u. ist es auch für einen handwerklich - talentfreien menschen möglich??

würde mich über einen oder auch mehr tips freuen... sanne*

http://colorsandpaper.bastelblogs.de/files/2013/10/PICT9466.jpg

...zur Frage

Wie Dübel in Weiche Beton Wand Montieren

Also beim Hausbau wurde damals der Beton mit Sand Gestreckt und jetzt Würde ich Gerne Eine Tv Wand Halterung anbringen und ich weis Jetzt nicht Genau wie ich das Machen soll da die wand sehr weich ist und ich auch noch nie Zuvor einen Dübel Montiert habe Also Wüsste ich von euch Gerne Wie ich das machen soll

...zur Frage

Welchen Bohrer?

Hallo, Ich bin gerade dabei eine Klimmzugstange an meine Wand anzubringen. Nun weiss ich, aber nicht welchen Bohrer in verwenden muss. In der Anleitung steht zu den Schrauben M8 X 70MM BOLT, dass sagt mir, aber nichts. Welchen Bohrer muss ich nun verwenden und zu der Größe der Dübel steht in der Anleitung gar nichts.

...zur Frage

Wieviel Gewicht halten 50mm Schrauben?

Hallo!

Habe vor, einen 14 Kg schweren Spiegel an der Wand anzubringen. Der Spiegel ist mit zwei Schrauben zu befestigen. Ich würde nun zwei 10er Dübel in Kombination mit zwei 50mm Schrauben benutzen wollen. Würden die das Gewicht halten?

Vielen Dank schonmal!

...zur Frage

Bluetooth-ios Kopfhörer an Android?

Hy, ich habe gelesen das ios kompatible Kopfhörer durch einen Adapter auch den vollen Funktionsumfang unter Android unterstützen, ich wollte nun wissen ob es auch eine Lösung bei Bluetooth Kopfhörern gibt, da ich gerne, auch die Anrufannehmen-Taste nutzen wollte (Beispielsweise). Und meine 2. FRAGE: Was alles FUNKTIONIERT wenn ich ios Kopfhörer ( z.b. Turtle Beach i60) mit meinem Smartphone ( android) via Bluetooth kopple? Danke, im Vorraus ;D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?