Flachbild fernseher / wie lange hält der normaler weise

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Selbst für einen Röhrenfernseher, der wesentlich mehr Wärme produziert als ein LCD-Fernseher, sind 5 Stunden täglich nicht gefährlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also mein Monitor ist seit 2 Jahren täglich 4-6 Stunden an, da überhitzt nichts, ansonsten hast du Montagsware gekauft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meiner läuft jeden Tag abends bis um 24 oder 3 Uhr (meistens so zwischen drin) und lebt schon 5 Jahre.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es heist beim dauerbetrieb hält so ein Bildschirm in etwa 10 Jahre. Überhitzen weis ich nicht, aber mein SONY Bravia Led 152 cm Diagonale wird nach etlichen Stunden noch nicht ein mal warm.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

der müsst schon min. 5 Jahre halten meist ist ja auch garantie darauf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

meiner ist fast den ganzen tag an, und der lebt schon fast 4 jahre

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xMueze
29.03.2012, 20:06

Danke für die antwort Mein alter röhrenfernseher hat nach 5 jahren den geist aufgegeben ;(

0

Das ist sehr unterschiedlich. Zwischen kurz nach der Garantie und 20 Jahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?