Flachantenne oder Schüssel?

1 Antwort

Flachantennen sind grundsätzlich teurer als normale Schüsseln, von der Kostenfrage her also normale Schüssel. 15-20 Meter sind kein Problem. Ständer auf dem Balkon: Bin nicht so sehr begeistert, denn wenn du dagegen kommst und nur um 1 mm verschiebst, kann schon der Empfang weg sein. 

In Deutschland hat man bereits mit 45 cm Durchmesser Empfang, also nicht sehr groß. Gerade aber bei schlechten Wetter und HDTV empfehle ich 60 cm.

Was die Geräte angeht, lass dich vom Fachhandel bereits. Denke dran, beim TWIN-Receiver brauchst du auch einen LNB mit min. 2 Anschlüssen. Gleiches gilt für Flachantennen, sofern du dich dafür entscheidest.

Kann man per Antenne Fernsehen?

Also gibt es so ein antennending was man auf dem tv stelltt(röhrenfernseher)und dann mit einen Kabel tv und diese Antennen verbindet und die antennen von WLAN Router entfang kriegen und das ich dann Fernsehen kann?

...zur Frage

moeglichkeit Fernsehen bei kabel deutschland aufzuzeichnen

Wir haben im wohnzimmer einen digital receiver ohne hd von kabel deutschland. Ich moechte nun zwei stockwerke weiter oben ebenfalls digitales fernsehen und zusaetzlich die moeglichkeit sendungen aufzuzeichnen. Mein fernseher hat einen ci+ slot. Ich weiss das es die moeglichkeit eine zusaetzlichen smartcard fuer 24,90€ gibt. Aber was fuer einen receiver braeuchte ich? Und wenn ich einen hd receiver kaufe empfange ich dann hd sender auch wenn sie im wohnzimmer nicht empfangen werden? Vielen dank im vorraus :)

...zur Frage

Fernsehen ohne Kabel & Schüssel in HD?

Hallo, wie kann ich TV- Signal empfangen ohne Kabel, Schüssel oder Reciever an meinem Samsung Curved SUHD TV KS7590 Fernseher? Gibt es nicht was Drahtloses oder einen Adapter?

Danke und Grüße

...zur Frage

Störung im Sat-Fernsehen (nur WDR)

Hallo zusammen, seit ca. einer Woche habe ich Störungen im Sat-Empfang bei nur einem einzigen Programm: WDR-Fernsehen Köln. Ein Teil des Bildes wird in unregelmäßigen Abständen für eine Sekunde pixelig. Woran kann das liegen ? Vor ziemlich einer Woche war in unserer Siedlung ein Blitz niedergegangen und ich befürchte, es könnte etwas damit zu tun haben. Die Anlage: 80cm-Schüssel, Digital-LNB, 10m Kabel, Fensterdurchführung, Edision Tyran Receiver. Die Stärke liegt bei 74%, die Qualität bei 77% Alle anderen Programme sind in bester Qualität zu empfangen. Vielen Dank für eure Hilfe

...zur Frage

Kosten von Kabelfernsehen und Antenne?

...zur Frage

Hallo Leute ich habe eine Frage? Ich habe einen Samsung Smart TV da steht im Menü das ich auch Satelliten empfangen kann oder muss ich ein Receiver haben ?

Hallo Leute ich habe ein Samsung Smart TV ich habe die Schüssel wie die anderen Leute aufgestellt, auch von Deutschen Einrichtung (Krankenhaus). Ich habe das Kabel an die Schüssel angeschlossen dann an eine Fensterdurchführung und dann an den Fernseher Anschluss (Gemachtes Bild). Muss ich zusätlich ein Receiver haben? Weil auf der Fernseher Verpackung ist auch eine Schüssel abgebildet., oder habe ich mit dem Kabel ein Fehler z.B Kurzschluss, wenn das geht? Könnte es auch ein Einstellungs Fehler sein? Über Hilfe wäre ich sehr Dankbar.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?