Fl Studio, wie kriege ich einen guten klaren Sound hin?

3 Antworten

Laut Marteen Vorwerk sollte man sehr wenige Effekte benutzen und den Equalizer auch nicht zu sehr benutzen, da dies den Ton meistens unklar und dumpf erscheinen lässt. Sieh mal nach ob du vieleicht beim EQ die Höhen heruntergeschraubt hast.

Wenn das nicht der Grund ist kann es einfach sein dass die Töne die du in deine VST's erstellst von Grund auf ein wenig Dumpf erscheinen.

Das stimmt, die VST's hören sich oft rau an. Meiner Meinung nach hört es sich dann einfach sehr selbstgemacht an. Kann man ein Ton nicht irgendwie im Nachhinein glatt Mastern?

0
@IchHalt122

Ja das geht jedoch wird es nie so gut wie wenn er von Anfang an schon gut klingt.

0

Vielleicht mit EQing manche Frequenzbereiche ausbügeln? Es kann an vielen Dingen liegen. Vielleicht phased der Sound auch weil er gelayert ist. Oder irgendwelche FX Plugins sind drauf die den Sound matschig klingen lassen, z.B. Hall und Distressor. Je nach Element kann es auch sein dass ein basslastiger Sound in Stereo statt Mono ist.

So Sachen halt. Musst du selbst nachschauen.

Vlt Sagst du mir mal welches Genre Du anstrebst Dann kann ich dir besser helfen 

Die sinuskurve ist der einzige ton der absolut klar ist 

Die kannst du am besten mit dem 3xosc erzeugen  oder mit dem Zytrus 

ich will klare klänge für r and b und hiphop, vllt auch bisschen house

0
@IchHalt122

Probier einfach mal die presets der mitgelieferten synthis aus   

die klingen eigentlich alle ziemlich klar   

wenn sies nicht tun ist deine soundkarte wohl einfach etwas leistungsschwach

LG DVZ

0

Was möchtest Du wissen?