FL Studio startet nicht (Runtime Error 216)

...komplette Frage anzeigen Fehler Runtime error 216 - (Computer, PC, Musik)

2 Antworten

Mach einmal einen Rechtsklick auf das Setup und schau ob dort bei Eigenschaften steht: Diese Datei stammt von einem... wollen sie sie zulassen? und mach da ein Häkchen hin.

Meinste das Setup von FL Studio? Da gibt es leider keine Häkchen außer bei Administrator-rechten oder Programm im Kompatibilitätsmodus oder so.

0
@Newsschool

Dann schau mal ob es im Kompatibilitätsmodus für Vista SP 2 geht.

0
@Auchdazu

Habs gemacht aber die hässliche Fehlermeldung erscheint immer noch. Ich habe selber ein bisschen umgekuckt und herausgefunden das dies ein sogenannter Virus oder Trojaner sein könnte. Habe aber schon mein Antivirprogramm danach scannen lassen und habe kein Fehler finden können.

Hoffe daher noch auf Antwort! Was ich betonen möchte ist das, das Programm schon mal funktioniert hat.

Nur jetzt aus irgend einem Grund nicht mehr. :/

0
@Newsschool

schreibe einmal in die Suchzeile dxdiag wenn sich die Ansicht öffnet schaust du mal beim Reiter Anzeige ob alle drei Positionen unterhalb aktiviert sind.

0
@Newsschool

Geh mal in der Systemsteuerung auf den Windows Defender ob der daran Schuld ist. Es wäre dann ein Hinweis zu sehen.

0
@Newsschool

Dann hat es damit nichts zu tun. Schau mal ob du bei den Updates SP 1 installiert hast.

0
@Newsschool

nun dann schau das es keine optionalen sind und installiere sie , wahrscheinlich braucht es einen Neustart danach. Das wird dann aber angezeigt.

Ist das SP 1 schon installiert? Sind auch keine fehlerhaften aufgeführt?

0
@Auchdazu

Nö Fehler werden nicht aufgeführt und ob SP 1 Installiert ist weiß ich nicht.

0
@Newsschool

Habe jetzt SP 1 und Fehler waren unter Updates nicht aufgeführt. Außerdem habe ich die 7 Updates Fertig. Das Programm geht aber immer noch nicht. Was soll ich noch machen?

0
@Newsschool

Hm.. versuch es mal mit einem anderen Download. Sonst weis ich auch keinen weiteren Rat mehr.

0
@Auchdazu

Schade. Im gesamten Netz habe ich durchgeforscht und nicht ein einziges hilfreichen Rat außer das das wohl möglich ein Virus oder Trojaner ist bekommen.

Ich glaube wenig das es mit dem Betriebssystem zu tun hat da es ja schon mal auf dem PC gelaufen hat das Programm.

Falls es ein Virus oder Trojaner ist wüsste ich nicht wie ich ihn ausfindig mache g.s.d wie ich ihn Deaktiviere oder Lösche. Kann auch sein das es irgend eine Falsche Einstellung oder Programmierung ist. Es kann, aber auch sein das ein anderes Programm diesen Fehler verursacht. Kennt man ja von Adobe. Wenn man mehrere Adobe Programme hat kann es auch zu Fehlern führen.

Ich denke das man das irgendwie in der Registriere (regedit) beheben kann. Nur kenne ich mich mit dem Thema nicht so gut aus.

Im Moment bist du meine Letzte Hoffnung! :-/

0
@Newsschool

Dann führ einmal chkdsk aus

Schreibe in die Suchzeile chkdsk /r und drück die J Taste für die Bestätigung zum Neustart. Das siehst du im Dialog.

Nach dem Neustart startet das Programm. das darf nicht unterbrochen werden. Auf dem Bildschirm siehst du dann ob Einträge falsch sind und die werden dann wieder hergestellt. Beachte das Leerzeichen zwischen k /r

0
@Auchdazu

OK. Versuche ich. Wenns klappt vielen Dank und du bist dann die beste Antwort wenn nicht sag ich bescheid

0
@Auchdazu

Habe jetzt 3 Stunden warten müssen bis er das Fertig hatte mein PC. Habe danach das Programm nochmal gestartet und da kam wieder diese Fehlermeldung. Vielleicht muss man das Programm neu installieren. Aber wenn nicht mal das Hilft bin ich total hilflos.

0
@Auchdazu

Hab das Programm neu installiert auf meine externe Festplatte. Jetzt geht es sowohl auf meiner externen so wie auf meiner interneren Festplatte. Bei der Internen hatte es ja nicht funktioniert. Jetzt geht alles wieder. Hab ich noch mal Glück gehabt. Aber deine Tipps haben mein PC schneller gemacht. Kriegst dafür ein Daumen und beste Antwort :)

0

es scheint so als wenn du diverse Updates von Microsoft installieren solltest / musst.

Eventuell sogar überhaupt einmal Updates installieren.

Windows Updates sind manchmal wenn man der PC herunterfahrt, aber was soll ich genau machen um das Problem zu beheben?

0
@Newsschool

schau mal auf deinem PC bei Startbutton und Windows Updates im Verlauf was da als fehlerhaft angezeigt wird. Was hast du für ein Betriebssystem?

0

Was möchtest Du wissen?