Fl studio piano roll note stoppen?

1 Antwort

Leerzeichen?

Kannst du noch ausführlicher beschreiben?

ich setze eine 808 in dem piano roll. Ich drücke auf play und die note wird abgespielt. aber sobald die note zuende gespielt wird. hört der ton der note nicht sofort auf sondern er klinkt noch aus.(er wird immer leiser und leiser) ich möchte aber das sobald die note gespielt wurde die note stoppt.

0
@RezetBeatz

808 Drum Kit? Habe das Kit nicht mal benutzt. Versuch doch ein anderes / besseres Kit wie ADD2.

0

FL Studio Piano Roll. Warum kann ich Samplelänge nicht anpassen?

Hallo zusammen,

eine Frage an die Heads unter euch. Ich habe seit längerem ein Problem mit FL Studio (in verschiedenen Versionen). In 90% der Fälle kann ich beim Bearbeiten von Sounds im Piano Roll die Länge nicht wie gewünscht anpassen, d.h. egal wie lang ich den "Balken" ziehe, der Ton ist immer gleich lang. Das Überlappen der Sounds kann ich mit der "Cut Itself" Funktion in den Griff kriegen, allerdings nützt mir das nichts wenn ich die Sounds länger machen möchte. Geht das nur bei bestimmten Dateiformaten?

Als Beispiel: Abspieldauer eines 808 Basses ist 2 Sek., ich möchte ihn aber 3 Sekunden und dann einen anderen Ton. Die "Balken" werden nahtlos aneinander gesetzt, der erste Ton spielt aber trotzdem nur 2 Sek. ab, dann 1 Sek. Pause und dann kommt erst der nächste.

Sorry für fehlendes Fachvokabular, bin kein Profi!!

Danke schonmal im Voraus.

Gruß ax

...zur Frage

FL Studio Automatische Korrigierung Melodie einspielen?

Wenn ich über FL Studios was vorspiele ( MIDI Keyboard , Drums Melodie ) , und den Takt nicht treffe , kann ich das dann irgendwie einstellen das die Stücke die nicht korrekt gespielt worden sind automatisch korrigiert werden ?

...zur Frage

Fruity Loops Vst (dll) Datei nicht gefunden, brauche dringend Hilfe?

Ich bin noch ein Anfänger in Fl Studio 12 und bin echt am Ende. Nachdem ich eh schon viel zu lange gebraucht habe um ein simples Vst Plugin in Fl Studio 12 zu installieren, konnte ich dieses nicht auf die Piano Roll ziehen, da mir das Fruity Wrapper Plugin fehlt. Nachdem ich also die dll Datei des Plugins runtergeladen habe, findet mein Pc die Datei in dem Ordner mit den ganzen anderen Vst Plugins nicht. Was kann ich tun? Lg, ich hoffe das war einigermaßen verständlich.

...zur Frage

Wieso spielt FL Studio Sounds, die ich im ,,Piano Roll" verändere, komplett ab, und nicht wie in vielen YT-Tutorials nur so lange, wie ich die Note mache?

...zur Frage

fl studio piano roll spielt keine töne ab?

hi ich habe fl studio 12 und wollte mal am piano roll rumprobieren aber da kommt nix kein ton aber bei claps usw höre ich den sound einmal hat das klavier dann aber irgendwelche bass töne gespielt weiß aber nicht mehr wie ich dass hinbekommen habe

...zur Frage

Wie kann man in FL Studio 12 statt der Piano Roll diese "andere Roll" anzeigen lassen?

Standardmäßig ist doch bei Drum, Clap und Snare nicht die Piano Roll eingestellt, sondern diese "Roll", die rot und grau ist, wo die 16-tel angezeigt werden und man keine unterschiedlichen Tonhöhen einstellen kann. Wie kann man diese Roll einblenden lassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?