Fl studio oder lieber Ableton?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Kommt darauf an, was du genau machen willst. FL Studio bietet das bessere Gesamtpaket, zum günstigeren Preis. Ableton hat dafür eine bessere Engine und ist besonders für die Arbeit mit Samples und den Live-Einsatz geeignet.

DoTheBounce 25.10.2012, 12:24

Warum bietet FL Studio das bessere Gesamtpaket? Ableton ist für alle Einsatzzwecke super geeignet

0
Stallone 25.10.2012, 12:33
@DoTheBounce

FL Studio hat das bessere Preis / Leistungsverhältnis, besonders aufgrund der kostenlosen Updates auf Lebenszeit. Wenn Geld keine Rolle spielt, ist Ableton und jeder andere professionelle Sequenzer, die bessere Wahl. Für einen Anfänger ist FL Studio aber besser geeignet, weil es sehr viele Features, bei einfacher Bedienung bietet, die man bei anderen DAW's nicht auf dem ersten Blick erkennt, oder erst zusätzlich und meist kostenpflichtig erwerben muss.

0
DoTheBounce 25.10.2012, 12:37
@Stallone

Ok, da geb ich dir recht, aber das ist eine andere Aussage, als die, die du zuerst gemacht hast :p

0

Was möchtest Du wissen?