FL Studio oder Ableton?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich würde dir ja FL empfehlen, habe mit FL angefangen und bin dann auf Logic umgestiegen, viele sind nah FL aber auch zu Ableton gewechselt, FL ist für den Anfang etwas simpler, doch man damit so gut wie die gleichen Möglichkeiten wie mit Ableton, würde dir FL empfehlen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wie soll dir das jemand sagen können? du gibst in keinster weise dein vorhaben an. auch finanziell liegt da schon ein gewaltiger unterschied dazwischen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde Ableton kaufen und dazu ein Launchpad oder Launch Key als Bedienoberfläche. Das ist irre inspirierend und macht Spaß.

https://www.ableton.com/de/live/create/

Das Ableton kannst du zudem 1 Monat kostenlos testen und dann entscheiden, ob das das Richtige für deine Zwecke ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
WebThoWeb 24.03.2016, 22:29

Hi, ich bin's nochmal. Es kann sein, dass genialer Weise sogar das "Ableton Live Lite" Programm bereits als Gratisdownload mit im Kauf vom Launch key enthalten ist!!! Das wäre dann zeitlich nicht begrenzt, hat aber natürlich nicht den Programmumfang der Vollversion.

0

Kommt drauf an womit du besser klar kommst, die meisten Einsteiger benutzen glaub ich FL Studio

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an was Du vor hast...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
bikerbiker 24.03.2016, 21:02

Möchte in Richtung Electro House, Trap, Bass House gehen

0

Was möchtest Du wissen?