FL-Studio: Minimal/Tech House Tracks

4 Antworten

Ehrlich gesagt: Viel zu langweilig. Wer hört sich heut-zu-tage schon solche Musik an? Nimm dir mal ein Beispiel an AeroChord oder GTA.

Auch wenn die es wahrscheinlich viel besser können wie du, so empfehle ich dir auf Fast-Trap bzw. für den Anfang auf Trap umzusteigen.

Heut-zu-Tage wird halt nur noch Musik mit vielen BPM (Beats-per-Minute) gehört. Viel Glück noch!

Also dass das heute niemand mehr hört ist vollkommener Blödsinn. Grade in Deutschland gibt es noch zahlreiche Clubs in denen nur Techno etc. gespielt wird. Nur weil du es nicht hörst heißts nicht,  dass niemand es mehr hört.

Vom typischen Mainstream Trap von GTA,  Yellow Claw und co. habe ich ehrlich gesagt schon längst die Nase voll (viel zu oft gehört)

0

Pech für dich. Höchstwahrscheinlich hast du noch nie mit FL Studio gearbeitete und weisst nicht das dies doch relativ simpel und einfach ist. Einen solchen Track bekomme ich in wenigen Minuten hin.

0

Es ist Geschmacks Sache

Ich hör viele Arten Electronischer Musik

0

Ganz ehrlich finde ich es nicht so gut.

Probier erst mal Lieder zu remixen aber gut mach bitte kein Malle Müll draus.

Wenn du leider gut Remixen kannst dann. würde ich es mit eigenen Songs probieren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dass Dich kein Label aufnimmt kann ich leider nachvollziehen. Bitte versteh das als sachliche Kritik, aber der Track hat weder eine Spannungskurve, noch einen Wiedererkennungswert und leider sind die benutzten Samples klanglich nicht sonderlich gut. Ich rate Dir als aller erstes zum Kauf guter Sample Libraries. Damit solltest Du dann einfach weiter arbeiten.

Woher ich das weiß:Beruf – Seit 2002 habe ich unzählige Events als DJ betreut.

"Leider sind die benutzten Samples klanglich nicht sonderlich gut"

Meinst du damit ich sollte mir Packs kaufen die wirklich nur für MInimal geeignet sind?

0
@Rottx1512

Ja. Libraries für Minimal wird es vermutlich wenige geben, aber zumindest für EDM ist einiges mit gutem Klang verfügbar.

0
@McDonaldsKunde

Tatsache! Gut erkannt! :-) Deshalb gibt es ja auch für EDM mehr Libraries zu kaufen, als speziell für Minimal.

0

ist mir persönlich zu langweilig und der beat ist najaa eher n bisschen einfallslos, versuch doch mal paar lieder zu mixen wie zB Hardwell oder so

aus Hardwell nen Minimal Track machen? geht denn das eigentlich???

0
@Rottx1512

Ohhhh man .... du kennst Hardwell anscheinend nicht :D ich meinte dass ich es besser fände wenn du deine Lieder mixen würdest wie z.B Hardwell nicht genau seine Lieder übernehmen oder verändern

1

Was möchtest Du wissen?