FL studio frage zu Musikrichtung?

2 Antworten

Theoretisch kann man mit FL Studio alle Arten von Musik machen. 

Für virtuelle Instrumente werden entsprechende "VST Plugins" gebraucht. 

Sobald ein Soundpack eines der Formate haben, die von FL unterstützt werden, kannst du den Pack direkt ins Studio ziehen und verwenden. 

Die Musikrichtung von dem Lied geht wohl am ehesten in Richtung "Filmmusik" oder "Klassik(-Pop)".

Eigentlich gibt es keine bestimmten virtuellen Instrumente (VST-PlugIns). Einfach ein Klavier, Geige, Drums, etc...müssten grundsätzlich reichen.

Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen.

Wie lernt man Akkorde, Melodien, etc. in FL Studio zu spielen?

Wie lerne ich am effektivsten Melodien in FL Studio zu spielen.

Meine Musik-Richtung ist Tropical House.

Gibt es sowas wie Musik Theorie für FL Studio?

...zur Frage

Kann man bei der Demo von Fl-Studio 12 (Mac) Soundpacks hinzufügen und wenn ja wie 😁?

Frage steht oben.

Hey
Kann man bei der Demo von Fl-Studio 12 (Mac) Soundpacks hinzufügen und wenn ja wie 😁?
Für Club Songs finde ich keine richtig passenden Kicks etc. Vllt kennt einer auch gleich ne gute Seiten auf der man Soundpacks (kostenlos) Downloaden kann 😜

Danke schon mal im Vorraus

...zur Frage

Wie kann ich mit FL Studio klassische Musik machen?

Hallo Leute.

Ich habe vor ein paar Lieder zu komponieren und brauche dafür ein klassisches Musikprogramm. Ich würde gerne FL Studio benutzen, weiß allerdings nicht welches ich nehmen soll, da man mit FL Studio sowohl Techno als auch Klassische Musik machen kann (?) Deshalb würde ich gerne fragen, welches FL Studio würdet ihr empfehlen, umd gute Klassische Musik zu machen. Ich möchte gerne Musik machen wie beispielsweise dieses Lied: https://www.youtube.com/watch?v=BcKsSRck9gw

Vielen Dank für eure Antworten :)

...zur Frage

Auf welcher Webseite Sample Packs für FL Studio kaufen?

Ich produziere seit 2011 aus Spaß Musik. Möchte jetzt das ein oder andere Projekt zu vollenden würde ich mir gerne Sample Packs günstig und seriös kaufen. Mir geht es hauptsächlich um Synths. Drum Elemente sind erstmal zweitrangig. Schwerpunkt liegt auf EDM und Trap.

Ich suche eine seriöse und zuverlässige Webseite, auf der es sich lohnt, Geld zu investieren für viel Auswahl. Wenn möglich natürlich so günstig wie möglich. Bin kein Martin Garrix und brauche die Profi Packs. Zumindest noch nicht :P

Wenn einer da die ein oder andere Seite kennt und gute Erfahrung mitgemacht hat, gerne melden. Würde mich freuen :)

Gruß SmallTalk

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?