FL Studio: Drums in Channel Rack VS Playlist?

1 Antwort

Hallo, schau mal, ob du im Drum Rack eine Velocity (Anschlagstärke) Einstellung findest. Es kann sein, dass die Samples dort mit 100% abgespielt werden, obwohl die normale Lautstärke normalerweise bei 80% velocity erreicht wird. Ist bei mir lange her mit FL aber ich erinnere mich, dass das Drum Rack sowieso keine professionelle Lösung für Drums ist, weil es auch das Mixen schwerer macht. Ist eher ein Tool um "mal eben" einen Beat zu bauen, wenn man darauf gerade ne Melodie im Kopf hat oder so.

im Channel Rack sind alle Sounds auf 80%, aber in der Playlist - wenn ich die wav Datei doppelklicke - auch. (bei dem Volume Drehknopf rechts oben)

und zum Thema mixen: ich glaube das ist mittlerweile egal weil du die Sounds ja so oder so zum Mixer routest. Vielleicht war das früher anders

0

Was möchtest Du wissen?