FL Studio alternative

3 Antworten

Es gibt nicht wirklich professionelle Programme, die auf eine Musikrichtung auslegt sind. Viel mehr sind alle dafür da, ein Studio zu simulieren, und da sind alle gleich, jedoch alle verschieden! Ich zum beispiel benutze am liebsten Cubase (5), angepasst mit meinen VSTs die ich mag, Instrumente sowie Effekte.

Ein gutes VST für Strings und Bässe, da würde ich Native Instruments Komplete oder nur Kontakt nehmen, der hat auf jeden fall was in eure Richtung. Die restlichen echten Instrumente müssen nur sehr hochqualitativ aufgenommen werden, mit etwas nachbearbeitung (EQ, Kompressor, Hall, BLa...) sollte da schon was nettes bei rauskommen :)

Ich denke auch Ableton Live kann euch gefallen :) Bei genaueren Fragen schreib mich einfach mal an ;)

Hi,

liegt def. nicht an FL Studio. Mit dem Programm kann man jedes Genre umsetzen, denn letztendlich sind es die Plugins oder Samples auf die es ankommt, und das beherrschen ja alle Programme : )

Vielleicht reicht dir die Qualität an Strings: http://free-plugin-list.com/plugin.php?id=291

Bei dem Hersteller findest du noch eine Vielzahl anderer toller Plugins, schau einfach mal auf der Herstellerseite rein, die meisten Sachen sind freeware.

E-Bass: Hast du es schon mit dem FL Slayer probiert? Mit dem kann man u.a. auch eine E-Gitarre simulieren. Klar und sonst die Allzweckwaffe "Sytrus" mal anschauen. Kämpf dich da mal durch die Presets durch. Da findet sich so einiges.

Und klar, wenn es hochwertiger sein muss, musst du mal die teuren kommerz. Plugins oder Sample-CDs anschauen. Letzteres gibts ja auch im FL Shop.

Viele Grüße

Was möchtest Du wissen?