FL Studio alternative

3 Antworten

Es gibt nicht wirklich professionelle Programme, die auf eine Musikrichtung auslegt sind. Viel mehr sind alle dafür da, ein Studio zu simulieren, und da sind alle gleich, jedoch alle verschieden! Ich zum beispiel benutze am liebsten Cubase (5), angepasst mit meinen VSTs die ich mag, Instrumente sowie Effekte.

Ein gutes VST für Strings und Bässe, da würde ich Native Instruments Komplete oder nur Kontakt nehmen, der hat auf jeden fall was in eure Richtung. Die restlichen echten Instrumente müssen nur sehr hochqualitativ aufgenommen werden, mit etwas nachbearbeitung (EQ, Kompressor, Hall, BLa...) sollte da schon was nettes bei rauskommen :)

Ich denke auch Ableton Live kann euch gefallen :) Bei genaueren Fragen schreib mich einfach mal an ;)

Hi,

liegt def. nicht an FL Studio. Mit dem Programm kann man jedes Genre umsetzen, denn letztendlich sind es die Plugins oder Samples auf die es ankommt, und das beherrschen ja alle Programme : )

Vielleicht reicht dir die Qualität an Strings: http://free-plugin-list.com/plugin.php?id=291

Bei dem Hersteller findest du noch eine Vielzahl anderer toller Plugins, schau einfach mal auf der Herstellerseite rein, die meisten Sachen sind freeware.

E-Bass: Hast du es schon mit dem FL Slayer probiert? Mit dem kann man u.a. auch eine E-Gitarre simulieren. Klar und sonst die Allzweckwaffe "Sytrus" mal anschauen. Kämpf dich da mal durch die Presets durch. Da findet sich so einiges.

Und klar, wenn es hochwertiger sein muss, musst du mal die teuren kommerz. Plugins oder Sample-CDs anschauen. Letzteres gibts ja auch im FL Shop.

Viele Grüße

FL Studio 1. VST-Synth, Nexus oder Sylenth oder was ganz anderes?

Hey, ich mach seit etwa 9 Monaten Musik mit FL-Studio. Jetzt würd ich gerne mein erstes VST kaufen. Ich weiß nicht ob ich eher Sylenth1 oder Nexus nehmen soll

  1. für Nexus spricht ein UNFASSBAR krasser Sound, gute FX usw. Dagegen sprechen der höhere Preis (200€), die Expansions sind recht teuer und es ist kein Synth sondern ein ROMpler

  2. für Sylenth spricht ein recht guter Sound, dass es ein Synth ist, dass er vergleichsweise unkompliziert ist (vgl. Serum, Massive) und der niedrigere Preis.

Was hilfreich für die Beantwortung der Frage sein könnte:

Ich bin noch Schüler, hab also nicht unendlich Geld :D

Meine Genres: Hip-Hop, ansonsten recht flexibel Checkt meinen YT-Channel, vllt hilft das wegen der Genres: https://www.youtube.com/channel/UCZ9zefiu5J18t_RnRHHHsLg

Ich bin KEIN 100% Preset-Producer. ICh bin durchaus in der Lage selbst Sounds zu kreieren. Abgesehen vom Hip-Hop, erstelle ich ca. 70-80% meiner Sounds selbst.

Wenn euch meine Musik gefällt würde ich mich ansonsten natürlich mega über Feedback freuen. Man will ja schließlich besser werden ;)

...zur Frage

Gratis VST-Plugins für Hardstyle?

kennt jemand kostenlose VST Plugins um im FL-Studio gutes Hardstyle zu machen? ich kenn bis jetzt nur Trancedrive,Zebra2 und Zebralette. gibts sonst noch welche? :)

...zur Frage

Welche VST Plugins für ein fetten (breiten) Vocal beim abmischen der Stimme mit Fl Studio?

Hallo Leute und zwar hab ich mir die alten Mixtapes von Cro (Trash...) angehört und man kann feststellen das die Stimme bei den Liedern sehr breit bzw. fett ist. Ich arbeite mit Fl Studio und frage mich welche VST Plugins da verwendet wurden oder welche man verwenden kann um eine ähnliche qualität rauszuholen ? Ich habe schon viel rumexperementiert daraus wurde aber bis jetzt noch nichts :D

...zur Frage

Gute VST Plugins für FL Studio 12?

Hey Leute :)

Ich bin auf der suche nach ein paar echt tollen VST Plugins...

Gibt es VST's die mir einen Sound wie refx Nexus oder sylenth1 bringen ?

Und gibt es bekannte VST's die von großen Producern (z.B. Martin Garrix,Jay Hardway,Hardwel etc.) benutzt werden,die aber kostenlos sind?

Danke im Voraus

...zur Frage

Fl Studio lädt in einer Datei die Plugins nicht mehr, alles ist weg, Kann bitte einer helfen?

Ich habe ein Projekt in Fl Studio erstellt.

Nun habe ich es nach ein paar Stunden wieder geöffnet und alle Plugins wurden nicht geladen. Es gab aber keine Fehlermeldung. In anderen Projekten ist alles noch da.

Ich habe nun noch gemerkt, das auch alle Einstellungen im Mastering (EQ, Reverb...) weg sind.

UPDATE: Ich konnte ein Backup auffinden wo alles noch da war. Kann mir vielleicht trotzdem noch einer erklären wie das passieren konnte, das es beim nächsten mal nicht passiert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?