FL Studio - Brauch ich zwischen einer Kick und einer Clap Sidechaining?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Moin. Normalerweise macht man das genau mit der Frequenz. Jedes Instrument und jeder Ton hat einen gewissen Frequenzbereich. Dieses gilt es nach bestmöglichem Sound zu trennen. Also müsste man herausfinden, in welchem Frequenzbereich beide Instrumente liegen (Analyse). Dann kannst du versuchen, die Frequenzbereiche so anzupassen dass beide Nebeneinander harmonieren. Das alles muss natürlich nur in dem Maße geschehen, dass es weiterhin gut klingt.
In deinem Fall kommen sich bei der Basedrum wahrscheinlich die oberen, sowie von dem Clap die unteren Frequenzen in die Quere.
Wenn das alles nicht klappt, würde ich mal schauen, ob du andere Instrumente findest, die besser harmonieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cdqbk
30.01.2016, 00:01

Okay danke :) ich habe schon probiert die Frequenzen einander abzustimmen, aber am Ende hat es sich nicht mehr gut angehört.

Ich verwende jetzt andere Instrumente, mit dennen das besser funktioniert.

0

Was möchtest Du wissen?