FKK mit Kindern - Worauf muss man achten?

7 Antworten

mmmh dass ist natürlich eine sehr schwierige Frage.... meine persönliche Meinung ist: nicht die Kinder zwingen sich auszuziehen. Und mal ganz ehrlich ist es auch nicht ok, denn Kinder wissen ja nicht zu was Erwachsene fähig sind. Vielleicht solltet Ihr alleine zum FKK-Strand fahren und die Kinder wenn sie alt genug ist noch mal fragen ob sie das wollen. Ich habe selber Kinder und war mal in dieser Situation und habe mich dann dagegen entschieden und im nachhinein waren meine Kinder froh darüber. Hat nichts mit spießig zu tun sondern jeder Mensch hat seine eigene Definition von Intimität, auch Kinder.

So? Was wissen denn Kinder nicht, wozu Erwachsene fähig sind?

Wären Erwachsene mit Badebekleidung dazu nicht fähig?

0
  • Redet mit den Kindern vorher, dass dort Menschen nackt sind.

  • Stellt es Ihnen frei, ob sie sich ausziehen oder nicht (Bei uns war es so, dass gesagt worden ist, NEIN ich ziehe mich nicht aus. Wir sagten das ist OK. Als wir da waren und andere Kinder auch da waren, kam die Frage: " Kann ich mein Badezeug ausziehen"

  • Macht Euch auf Fragen gefasst. (Wir hatten ein fast peinliches Erlebnis... Wir gingen zum Wasser und da kam uns eine Frau entgegen und die Frage "Warum hat die Frau eine so große Brust?" Also fing man an zu erklären, dass die Menschen eben unterschiedlich sind... Andere sind groß und anderer sind klein... Die Frau fing an zu grinzen, zum einem wegen der Erklärung und zum anderen, weil meine Frau doch nachgekommen ist und selber eine größere Brust hat..... Aber Kinder fragen erst und denken dann.....

  • Kleinere Kinder haben oft kein Problem sich auszuziehen, in/nach der Pubertät oft schon.

Was möchtest Du wissen?