FKK im Winter in Spanien?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Im Winter käme eigentlich nur Südspanien oder die Kanaren in Betracht. An der Costa del Sol gibt es vereinzelt FKK-Strände/Campingplätze, z.B. bei Torre del Mar. Das Wetter ist dort jedoch im Januar/Februar frühlingshaft bis frühsommerlich. Ansonsten hast du auf den Kanaren höhere Nachttemperaturen im Winter auch wenn sich Costa del Sol und Kanaren von den Tageshöchsttemperaturen im Winter nicht viel nehmen (leichter Vorteil Kanaren und auch in der Klimastabilität im Winter).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Babaluna
10.09.2016, 12:57

Hallo mambero,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Was Du antwortest, ist uns klar. Haben Andalusien, und zwar die "Costa del Sol" bis Costa Almeria", in Erwägung gezogen.


Wir legen Wert auf einen Ort bzw Anlage/Hotel, wo "nacktsein" (natürlich bei entsprechenden Temperaturen) allgemein üblich ist und wo man nicht angezogen herumlaufen muss oder angezogen von der Unterkuft zum Strand gehen muss. 

Sind bei unserer Suche auf verschiedene FKK-Ferienanlagen/Hotels gestoßen. Eine Wohnanlage "Costa Natura" an der Costa del Sol und auf  "Vera Playa", "Vera-Natura" und "Poblado Naturisma", nicht weit von Almeria.  Können aber nirgendwo erfahren, was über den Winter überhaupt geöffnet ist, wie dort die Verhältnisse sind und was dort üblich ist im Januar/Februar. Wäre deshalb schön, wenn sich jemand melden würde, der dort schon überwindert hat und entsprechende
Hinweise geben könnte.

Eine weiter wichtige Frage wäre unter anderem: sind dort die Temperaturen überhaupt so, dass man wenigstens tagsüber ab und zu im Freien sich nackt bewegen kann, oder ist es hierzu zu kühl?


0

Seriöse FKK-Anlagen, die auch im Winter zugänglich sind, findest du bei den beiden großen FKK-Reiseanbietern "Oböna" und "Miramare". Bestimmt bist du dort fündig, wenn du mal auf deren Homepage-Seiten im Internet gehst. Ich kenne aus persönlicher guter Erfahrung des FKK-Hotel Vera Playa in Andalusien, aber ich weiß nicht, ob die im Winter geöffnet haben. Aber auch dieses Hotel hat eine Homepage im Internet. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Babaluna
16.09.2016, 23:24

Vielen Dank für diese Hinweise. Wir haben versucht, Informationen für die Reisezeit Jan./Febr. 2017 zu bekommen. Entweder sind wir zu früh dran oder die haben im Winter nicht geöffnet. Werden es aber im Auge behalten. Sind aber auch an Ferienwohnung bzw. Appartement mit Selbstverpflegung interessiert. Da gibt es "Natsun Verra Playa". Hat inseriert in FKK-Zeitschrift. Kann vielleicht da jemand Hinweise liefern?

0

Was möchtest Du wissen?