FKk Im Herbst?

5 Antworten

Im Miramar Weinheim ist Dienstags ab 18.00 FKK.

Ich denke,das ist auch in jugendlichem Alter nicht zu spät.

Wenn Deine Eltern FKK Fans sind,lassen die Dich sicher gern dort hin gehen,oder kommen gerade mit.

Erlensee wäre von 20.00-22.00 am Freitag.

Hallo XLeonkingX,

da fällt mir leider auch nicht wirklich was dazu ein. 

Mir geht es genau so, wie dir auch. Allerdings gehe ich regelmäßig in die Sauna, da es wohl tatsächlich die einzige wirkliche Möglichkeit ist, in unseren Breiten in der kühlen/kalten Jahreszeit FKK zu machen.

Darf ich fragen, warum Sauna nichts für dich ist?

LG Sascha

Ich war einmal in einer Sauna und da ist es mir ein bisschen zu warm danach war mir auch ein bisschen schlecht. 

1
@XLeonkingX

Das kann am Anfang durchaus vorkommen, wenn man es noch nicht gewohnt ist. Muss aber nicht unbedingt heißen, dass es grundsätzlich nichts für dich ist.

Könntest, wenn du willst, mal googeln. Es gibt Saunen, die spezielle "Einsteiger-Kurse" anbieten, in denen man dann auch lernt, wie man richtig sauniert.

1
@XLeonkingX

Du musst vorher gegessen und getrunken haben und solltest mit einem Dampfbad oder einer minder beheizten Sauna beginnen.( sog.Biosauna,60 oder 70 Grad).Dazu hältst Dich am Anfang nur so lange auf,bis Du am ganzen Körper sichtbar schwitzt.Das kann nach sieben Minuten schon sein.Du musst nicht so lange drin bleiben bis kein Körnchen Sand mehr im oberen Teil der Uhr ist.^^

1
@Rutscherlebnis

Da gebe ich dir größtenteils Recht. Nur, die Sache mit dem Dampfbad sehe ich eher kritisch.

Ich selbst gehe regelmäßig in die Sauna, und mache auch die "härtesten" Aufgüsse bei bis zu 110 Grad mit. Trotzdem kann ich nicht in ein Dampfbad gehen bzw. ich kann mich dort nicht aufhalten.

Das Dampfbad ist zwar von den Temperaturen her eher niedrig, allerdings ist die Luftfeuchtigkeit dort extrem hoch. Daher würde ich dies für Anfänger nicht unbedingt empfehlen.

2
@SaschaL1980

Ok,Sascha.Das kann er probieren.Es gibt Leute die vertragen das Dampfbad nicht.Grundsätzlich ist es für Anfänger geeignet,die Herz-Kreislauf mäßig natürlich i.O.sein müssen.

0

Da bleibt ja eigentlich nur nackt zu Hause übrig. Aber vielleicht kannst Du dich doch mal überwinden abends ins Schwimmbad zu gehen.

Naja hat nichts  mit überwinden zu tun es halt so spät abends 

1

Was möchtest Du wissen?