FKK Altersklassen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meiner Erfahrung nach machen extrem viele 60+ Menschen FKK und eher weniger Menschen zwischen 14-30. Allerdings sieht man auch immer mal wieder Leute aus der letztgenannten Altersklasse. Am Ende hängt das bestimmt auch von Ort und Zeit ab, aber gerade an Seen in Deutschland ist das Publikum meiner Erfahrung nach schon eher älter. 

Trotzdem kann jeder der möchte FKK machen und wird sicher nicht wegen seinem oder ihrem Alter komisch angeguckt oder so. Als junge Frau zähle ich meist auch zu einer Minderheit, das ist aber gar kein Problem.

Es ist unterschiedlich.

An Baggerseen sind eher nur Kinder und ältere (Ü30)Erwachsene, Jugendliche sind eher textil.

Beim Nacktbaden in Saunen / Thermen sieht man immer öffters Jugendliche - vor allem wenn es auch Nacktrutschen gibt.

Also tut was DU willst - wenn DU FKK magst, zu es und kümmere dich weniger drum was die Anderen Jugendlichen tun.

Oft muß auch erst einer den Anfang machen und zum FKKcbzw Sauna animieren und schon wollen die Anderen es auch probieren 

Im FKK Urlaub gibt es egentlich jedes Alter.

Zb hier im FKK Paradies 

https://youtube.com/watch?v=oJxRVs32f2E

Ich war vor ein paar Jahren mal an der Ostsee. Da gab es auch einen FKK Strand. Das Publikum dort war recht gemischt: kleine Kinder, Teenager, Erwachsene, Rentner.

Ab und zu gehe ich auch in die Sauna hier. Es ist ein reines Sauna-Bad, bei dem man auch nackt schwimmen kann. Hier sieht man weniger Teenager, mehr ältere Leute. Allerdings sind Sauna und FKK ja auch zwei verschiedene Sachen. Vielleicht ist Sauna bei jüngeren nicht so beliebt, keine Ahnung.

Was möchtest Du wissen?