Fkk für Jugendliche?

4 Antworten

Spezielle Orte für Jugendliche zum FKK machen kenne ich nicht, aber viele FKK-Vereine haben eigene Jugendgruppen, sodass man zumindest dort mit gleichgesinnten und gleichalten auf dem Gelände unterwegs sein kann, wo wenige/keine Erwachsene dann dabei sind.

Aber auch als Jugendlicher darfst du natürlich an FKK-Strände gehen und dort nackt sein. Da gibt es keine Altersgrenze. Dass du dabei einen Ständer bekommst, kann natürlich passieren und gerade bei Jugendlichen passiert das auch mal etwas öfters bzw. schneller. Aber auch das ist nicht weiter schlimm, denn so eine Erektion ist nichts schlimmes, sondern völlig natürlich. Wenn es passiert, diese einfach dezent verstecken, z.B. durch hinsetzen und Beine anziehen, auf den Bauch legen oder einfach ins Wasser gehen. Da sagt keiner was.

Wie du deinen Kumpel fragen kannst, können wir dir schlecht beantworten, denn das hängt ja auch von vielen Faktoren ab. Wie eng ist euer Verhältnis (auf freundschaftlicher Basis) zueinander, wie offen steht er zu Nacktheit etc., und und und.... Am besten du verwickelst ihn mal in ein Gespräch und fragst ihn dann einfach mal, was er denn an dem Termin wo du da mal hingehen willst vor hat und ob er nicht lust hätte mit dir zum FKK zu gehen.

Viel Spaß und Erfolg. :)

Hallo TOK162017,

spezielle Orte für Jugendliche gibt es wohl eher nicht. Eventuell gibt es in FKK-Vereinen spezielle Jugendgruppen oder ähnliches, kann ich aber nicht sicher sagen.

Grundsätzlich ist es aber so, dass es für FKK kein wirkliches Mindestalter gibt. Das heißt, man kann auch als Kind/Jugendlicher beispielsweise an einen FKK-Strand oder zu FKK Zeiten in ein Schwimmbad gehen. 

Gerade bei Kindern und Jugendlichen kommt es häufig vor, dass sich "da unten" auch mal was regt. Aber das ist normalerweise absolut kein Problem, und es stört sich auch niemand dran. Mann muss ihn ja nicht gerade jedem stolz präsentieren. ;)

Bei deinem Kumpel kommt es natürlich ganz darauf an, ob FKK für ihn in Ordnung ist, oder ob er das überhaupt nicht möchte. Gerade bei Jugendlichen ist es oft so, dass sie sich grundsätzlich nicht nackt zeigen möchten.

Ich würde dir daher empfehlen, ihn vielleicht nicht direkt zu fragen, sondern zuerst einmal in einem Gespräch heraus zu finden, wie er zu dem Thema Nacktheit steht.

LG Sascha

Zur Frage FKK nur für Jugend - Nein das gibt es eigentlich nicht.

Es gibt FKK an Baggerseen.

Dort gibt es evtl Bereiche wo sich eher Jugendliche zum FKK treffen.

Auch bei uns an der Isar gibt es immer Grüppchen

FKK in einem FKK-Verein oder FKK-Urlaub ist natürlich auch möglich für Kinder und Jugendliche - aber eben nicht nur.

Dann gibt es auch noch FKK Baden in Thermen und Schwimmbödern, z.b. an FKK-Badetagen.

Einige Saunen und  Thermen lassen allerding Unter 16j keine rein.

Andere nur mit Begleitung eines Erwachsenen

Zu deiner Frage mit der Erektion.

Viele haben Angst davor aber meist passiert das nur sehr selten und wenn man nicht gerade damit herumspaziert ist das gar kein Problem - ist halt natürlich.

FKKler sind eh tolleranterere Menschen  😉😆

https://youtube.com/watch?v=oJxRVs32f2E

Was möchtest Du wissen?