FKG - Was heißt das?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich denke, Du meinst "EKG". EKG ist ein Elektro-Kardiogramm.

Dabei werden kleine Klebe-Elektroden auf die Haut geklebt und dann mit Kabeln zu einem Gerät werden die Ströme in verschiedenen Teilen des Körpers gemessen. Diese Ströme werden mehr oder weniger regelmäßig vom Körper erzeugt. Wenn man diese Ströme aufzeichnet und die Werte auf ein Blatt Papier überträgt, dann kann man gut sehen, ob das Herz regelmäßig schlägt.

Das Ganze tut nicht weh, dauert im Normalfall nur eine Minute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von VonFrage
17.07.2017, 16:52

ja meine ich aber meine Freundin ist den ganzen tag mit so einem gerät rumgelaufen

0

Felix-Klein-Gymnasium.

Schreibfehler EKG, kann man googeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?