Fjordpferde . ♡?

1 Antwort

Satteldecke, Farbe etc. musst du selbst entscheiden, nach deinem Geschmack/ dem was du ausgeben möchtest...und ein gesundes Pferd braucht eigentlich überhaupt keine Draußendecke...

aber was würdest du nehmen

0

vielleicht petrol oder ganz dunkles rot und marke ist mir nicht so wichtig, ich entscheide da meist danach, was mir gefällt und, was ich ausgeben möchte. 

und zu den draußendecken, fjodis sind sehr resistent

0

Problem mit Abschwitzdecke im Offenstall

Mein Pferd steht in einem Offenstall, genauer gesagt in einem Paddock-Trail. Ich reite es so oft wie möglich. Danach ist es manchmal ziemlich verschwitzt. Ich möchte ihm dann eine Abschwitzdecke auflegen, damit er sich keine Erkältung einfängt. Wenn ich ihn aber mit Abschwitzdecke in den Offenstall lasse, geht er wahrscheinlich mit seinen Kumpfels zur Wälzstelle oder auf die Weide. Wenn er sich dann wälzt, ist das ja nicht gerade toll. Und wenn es regnet bringt die Decke ja auch nichts.

Wie soll ich das machen? Soll ich ihm gleich seine Outdoordecke auflegen? Oder doch die Abschwitzdecke?

...zur Frage

Welche Farbe für Fjordpferde?

Ich habe ein neues Fjordpferd bekommen und jezt weiß ich nicht was für eine Farbe von Bandagen, Satteldecke, Halfter, etc.

Freu mich auf Antworten, LG TittyMaus21

...zur Frage

Abschwitzdecke wunder extrem schnell trocken?

Huhu :) Gibt es einen stoff mit dem als abschwitzdecke ein Pferd schneller als mit den normalen decken trocknet?? glg

...zur Frage

Wie würdet ihr den Wert dieser Pferde schätzen?

Hallo liebe Community :) Ich habe mir über den Wert einiger Pferde Gedanken gemacht und wollte euch mal nach eurer Meinung fragen. Also, wie viel würdet ihr für die folgenden Pferde bezahlen?

· Friesenstute; zwischen 4 und 6 Jahren; etwa 160cm Stockmaß; angeritten, kann nicht gut galoppieren, braucht noch sehr viel Training, buckelt vorm Traben, reagiert gut auf Zügel- aber kaum auf Schenkelhilfen; sehr scheu, lässt sich nicht gut anfassen, zickig; schwerfuttrig, ziemlich dünn, kaum Muskeln, sonst gesund

· Kaltblutstute; 4 Jahre; etwa 175cm Stockmaß; geritten, sehr fleißig, buckelt ab und zu im Galopp, reagiert auf kleinste Hilfen; ein- und zweispännig gefahren; etwas ängstlich, am Anfang immer ziemlich nervös, sehr vorsichtig, achtet immer auf den Reiter, lässt viel mit sich machen; gut bemuskelt, gesund

· Norwegerwallach; etwa 8 Jahre alt; etwa 145cm Stockmaß; geritten, total unausbalanciert, kann nur Rechtsgalopp, dauernd am Buckeln, ziemlich stumpf im Maul; im Umgang ein wahrer Engel, nimmt sehr viel Rücksicht auf die Menschen, aufmerksam, lernt schnell, gibt sich viel Mühe, total lieb, lässt sich überall anfassen, wird von anderen Pferden oft getreten, lässt sich nicht gerne trensen; knackende Gelenke, Pilz, oft Scheuerstellen

Anmerkung: Es handelt sich um reale Pferde. Ich möchte lediglich eine Einschätzung von euch hören, also bitte keine dummen Kommentare. Über ernst gemeinte, hilfreiche Antworten freut sich jeder:) Danke.

Liebe Grüße

...zur Frage

Pferde Halfter Fjordpferd?

Hallihallo,

und zwar habe ich mal wieder eine frage zum thema pferd und die wäre welche halftergröße ein fjordpferd hat braucht oder welche ihr habt für euer fjordi

lg prettyHorse

...zur Frage

Wann Fjordpferd wie eindecken?

Hallo liebe Community, Ich bekomme bald ein Fjordpferd, weiß aber nicht wann, und wie ich es eindecken soll. Also, die abschwitzdecke ist klar aber wie sieht es mit Outdoor-und Winterdecke aus? Welche Füllung sollte die decke haben und was brauche ich eigentlich außer der Abschwitzdecke für decken? LG Kelly321

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?