fixum beim immobilienmakler?

1 Antwort

Nein, wieso sollte er? Freiberuflich heisst ja eben nicht "angestellt". Zwar ist in vielen Branchen auch für freiberufliche Mitarbeiter die Zahlung eines (in der Regel niedrigen) Fixums üblich, aber eine Pflicht dazu kann es in Anbetracht der freiberuflichen Tätigkeit nicht geben.

Fixum + Provision wie verhält sich das mit dem Mindestlohn?

Hallo, ich arbeite auf Fixum plus Provision. Jetzt ist es so das die Provision in der Gehaltsabrechnung allerdings mit in den Gesamtlohn gezählt wird. Die Frage die ich habe ist, wie vereinbart sich das mit dem Mindestlohn? Ich arbeite 20 Stunden die Woche bei 500€ Fixum plus Provision. Kennt sich da jemand aus?

...zur Frage

LBS Immobilienmakler - Höhe „kalkulierbares Gehalt“ während Einarbeitungsphase?

Die LBS sucht aktuell Immobilienmakler und verspricht, während der Einarbeitungsphase von 1-2 Jahren ein „kalkulierbares Gehalt“. Wie hoch ist dieses sogenannte „kalkulierbare Gehalt“?

Weiterhin wird in der Ausschreibung erwähnt, dass HGB 84 dem Bewerber zusagen sollte. Muss ich davon ausgehen, dass es sich hierbei um ein Fixum handelt oder fährt die LBS während der Einarbeitung ein anderes Modell und möchte, dass man anschließend als Handelsvertreter tätig wird?

Über aussagekräftige Antworten würde ich mich sehr freuen. (Es interessiert mich nicht, was bei der LBS im Finanzierungs-/Versicherungsbereich gezahlt wird, sondern wirklich nur für Einsteiger das Gehalt im Immobilienbereich. Dankeschön.)

...zur Frage

Welche Provision für die Vermittlung von Fertighäusern ist realistisch?

Liebe Experten,

ich befinde mich in einer Position, in der ich regelmäßig Interessenten-Anfragen für Fertighäuser bekomme. Die Kontaktanfragen möchte ich gegen eine Vermittlungsprovision an Hersteller vermitteln. Die Provision wird nur im Falle eines erfolgreichen Verkaufs fällig und bemisst sich am Netto-Hauspreis. Die ersten Hersteller haben bereits Interesse signalisiert, nur bei der Provision werden wir uns noch nicht ganz einig. Deshalb die obige Frage. Eine weitere Frage lautet, ob es diesbezüglich Unterschiede in Deutschland und in Österreich gibt. Ich freue mich über jede Antwort.

...zur Frage

Wird die spätere Rente nur aus dem Gehalt-Fixum oder aus Fixum +Provision errechnet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?