fixstern und wandelstern

5 Antworten

Wandelsterne sind unsere Planeten des Sonnensystems. Fixsterne sind Sonnen die sehr viel weiter entfernt sind wie die Planeten und sich nur im Verlaufe sehr großer Zeiträume am Himmel bewegen.

Wieso sind Planeten auf einmal Sterne? Es sind Planenten. Anscheinend hat man sie einst als Wandelsterne bezeichnet. Aber eigentlich bewegen sich alle Sterne des Nachthimmels aufgrund der Präzession der Erde und Expansion des Weltalls

Kaltstrahlende Sterne - Wie nennt man die?

Wie heißen die kaltstahlenden Sterne? Fixsterne?

...zur Frage

Wie konnten wir die Form unserer Milchstraße, sowie unsere Position darin herausfinden?

Die Geschichte der Astronomie wird ja in diversen Wissenssendungen und Büchern immer gerne von der Erfindung des Fernrohrs ab beleuchtet, und wie man (Galileo) anhand der Beobachtung von Jupiter und seinen Monden, sowie Venus und ihrer Phasen herausfand, dass die Sonne, und nicht die Erde nicht im Mittelpunkt steht, ebenso, wie die Entdeckung, dass die "Wandelsterne" Planeten unserers Sterns der Sonne sind, und die vielen anderen Fixsterne sehr viel weiter entfernte andere Sonnen sind.

Dann wird aber meist zum Thema gewechselt, dass man die "Nebula" als andere Galaxien erkannte (und wie das möglich war [Edwin Hubble]).

Wie man aber feststellen konnte, welche Form unsere eigene Galaxie von außen gesehen hat, und vor allem auch welche Position wir mit unserem Sonnensystem darin haben, wird leider übersprungen.

Darum würde mich freuen, wenn einer der Astronomie-Experten dieser Community mir diese beiden Punkte erklären könnte.

...zur Frage

Weihnachtsmarkt, guter Ort um Jemanden kennen zu lernen?

Hey Leuts,

ich wollte wissen ob ein Christkindl/Weihnachtsmarkt ein guter Ort ist um evtl. einen Freund zu finden? :D Also eine Freundin meinte das vor allem zur Weihnachtszeit die Männer Jemanden suchen, weil sie da nicht allein sein wollen. Meint ihr es ist wahrscheinlich dass wir (15/16) angesprochen werden? Oder sind da nur ältere Leute und Kinder zum bummeln? :/

LG und schönen Abend noch ^^

...zur Frage

Physik, Astronomische Weltbilder?

Heyho,

wir behandeln in Physik gerade die astronomischen Weltbilder (also geozentrisches und heliozentrisches Weltbild). Unter dem geozentrischen Weltbild steht auf meinem AB folgender Unterpunkt:

Die Hohlkugel der Fixsternsphäre ist so weit von der Erde entfernt, dass die Fixsterne nur als Punkte erkennbar sind. Die Fixsternsphäre drht sich im Laufe eines Tages einmal um die Erde.

Könnte mir jemand vielleicht in MENSCHENSPRACHE erklären, was dieser Satz heißt? Vielen Dank für die Mühe und Danke im Voraus! ^^

...zur Frage

Wieso geht es mir im Sommer immer so schlecht?

Hi, also immer wenn es Wärme wird wie heute also so um die 22 Grad und Sonne halt, wird mir immer schlechter ich bekomme starke Kopfschmerzen ich fühle mich mega müde und mir geht es halt nich gut. Kennt ihr vlt die Ursache oder is das einfach so weil ich die Sonne nich vertrage? Was kann man dagegen tun? Hoffe ihr könnt mir helfen LG...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?