Fixkosten berechnen wenn nur variable kosten und Deckungsbeitrag gegeben sind

2 Antworten

Hallo Corinna, ... falls noch benötigt: im BEP gilt: 1. U=K und 2. DB =Fixkosten. Damit sollte die Aufgabe zu lösen sein. Gruß ecv

Hallo, warum ist k=u? Kosten ist Umsatz,welche Kosten sind gemeint? Und warum ist der db = fixkosten?

0

Ok. Wir sind hier dazu da Dir Rat zu geben und nicht Dir zu helfen Hausaufgaben zu machen. Das macht viel mehr Sinn.

Du gehst also zu youtube. Da gibst Du Fach und Thema ein. Es werden verschiedenste Videos angezeigt. Lege nun Stift und Papier daneben denn nach Deiner Zusatzfrage kann ich mir vorstellen dass es Sinn macht. Du wirst mindestens einen Kanal zum Fach finden. Abonniere ihn dann musst Du nicht mehr suchen. Die Videos sind fein bis scharf. Gebe vom verständlichsten Video die Überschrift in die Suchmaske des Browsers. Finde weitere kostenlose hilfreiche Seiten von oft erster Güte. - Das klappt bei jedem Fach und jedem Thema bis weit nach dem Abitur. Manchmal macht es Sinn die Abfrage langsam einzugeben, manchmal die Abfrage zu verändern. Gibst Du langsam ein werden Dir oft noch Unterthemen angezeigt. Veränderst Du die Abfrage nur gering verändern sich oft die Ergebnisse erstaunlich stark. Eine Linkliste macht auf alle Fälle Sinn.

Oh ja. Da hast Du nun eine große Auswahl und die Aufgabe am heiligen Freitag kurz vor Party immer noch nicht fertig. Kenne ich. Dann nimm Dir eben morgen oder übermorgen ausreichend Zeit. Es wird sich lohnen.

Das ist nicht für eine Hausaufgaben.ich hatte diese bzw.eine ähnliche Frage gestern bei einer Prüfung.warum ist das deckungsbeitragsvolumen gleich fixkosten? Das verstehe ich nicht so ganz. Und bitte schiebe nicht alle Leute unter einen Hut und stelle mich nicht Dar,dass ich gleich auf Party gehen will und meine Hausaufgaben noch machen müsste,das sind unangebrachte Bemerkungen

2
@rammstein87

Aber entschuldige bitte vielmals dass ich die Unverschämtheit besessen habe zu denken! Und dann noch selbständig! Vielleicht erwartest Du ja jetzt noch dass ich mich für den Rat entschuldige. Dann wende Dich aber bitte in Zukunft in solchen Angelegenheiten an ein anderes Forum. Bis dahin fühle Dich ruhig eingeladen mal nachzudenken Was denn bitte eine Hausaufgabe sein mag. Und ob Du wohl noch so klein bist dass Du andere Menschen nötig hast um an eine zu kommen.

0

Was möchtest Du wissen?