Fixie Reifen Abnutzung?

2 Antworten

Auf trockener Fahrbahn: sehr stark. Auf nasser Fahrbahn nicht ganz so schlimm.

ohje also doch lieber 1 Bremse dran lassen? auf nasser Fahrbahn bremst das skidden dann ja auch nicht ordentlich oder?

0

Bahnrad oder Straße?

Ein Fixie für die Stadt

0

würde ich nicht machen, das ist doch sicher unkontrollierbar wenn du das Rad blockierst und bei einer Polizeikontrolle wärst du ohnehin dran. "Vorteil": du gefährdest nur dich selbst. Verschleiß ist natürlich auch hoch.

0

warum musste Paul walker sterben?

Die einen schreiben dass die reifen vom unfallporsche zu stark abgenutzt waren, die anderen dass bremsfluessigkeit ausgelaufen war und so. Was war der wirklich grund das paul gegen ein baum fuhren musste?

...zur Frage

Fahrradreifen wackelt?

Mein Hinterrad wackelt jetzt ist die Frage wie viel so eine neue kostet? und wo finde ich so ein teil? Wenn ich mein Fahrrad jetzt bisschen hochhebe und wackel dann wackelt der reifen leicht bis stark..

kann mir einer eine gute gabel empfehlen? ich suche kein komplettes reifen sondern nur das eine wo der schnellspanner gezogen wird

...zur Frage

Tschibo Hololand-Rad: Guter Deal oder lieber Fing weg lassen?

Hallo,

momentan gibt es bei Tschibo für 199€ ein Holland-Rad. Mein 2nd Hand Fahrrad ist kaputt und ich suche eine günstige Alternative...die aber auch nicht in 3 Jahren wieder kaputt ist.

Ich wohne in einer Stadt, ohne Berge und Hügel und würde das Rad nur nutzen um in der Stadt ohne Bahn und Auto besser rum zu kommen. Es würde i.d.R. vor meinem Haus, ungeschützt vor Regen, stehen.

Danke!

...zur Frage

Blockierte Bremsen ¿?

Wenn ein Fahrzeug doch zu stark gebremst wird, blockieren doch die Reifen. Wisst ihr was das für folgen haben könnte ?

...zur Frage

Hydraulische Scheibenbremse geht nicht mehr auseinander...

Hey liebe Community!

 

Ich hab vorhin das Hinterrad von meinem Mountainbike ausgebaut, und als ich es wieder einbauen wollte, sah ich dass die Bremsklötze des hinteren Rades zusammengedrückt waren, richtig fest, bekommt man nicht wieder auseinander...ich war einmal aus Versehen an den Bremshebel gekommen aber gleich so heftig?

 

Und Meine Frage: Warum gehen die Bremsblöcke dann auseinander, wenn eine Scheibe dazwischen ist? Müssten die dann nicht auch daran festdrücken?

 

VIELEN DANK!

...zur Frage

Was passiert wenn das Motorrad Kettenkit stark abgenutzt ist?

Also ich benötige ein neues Kettenkit weil meins stark abgenutzt ist. Kette ist maximal gestellt und alles aber es heißt dass es jetzt schnell gehen würde mit der kompletten Abnutzung.
Was kann da passieren wenn ich jetzt noch kurze Strecken fahre?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?