Fixie-rad für rennrad?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ein Fixie ist in der Regel auch single speed. Nur für die Farbe würde ich nicht auf die Schaltung verzichten wollen. Was macht dann noch das Rennrad aus? Allenfalls die vorhandenen Bremsen, die ein Fixie oft nicht hat. Ein Fixie benötigt auch horizotale Ausfallenden, damit die Kette gespannt werden kann. Ein Rennradrahmen hat in der Regel vertikale Ausfallenden. Du benötigst also einen Kettenspanner. Die farbigen Felgen sollte auch einzeln geben, sodass Du Dir Dein Wunschlaufrad selbst bauen bzw. bauen lassen kannst, auch mit bereits vorhandenen Naben.

Vielen Dank für die Antwort! Und wö könnte man solche farbigen felgen kaufen? Lg

0
@Velo88

Ich würde mal tippen dort, wo es die kompletten Laufräder auch gibt. Einfach mal nachfragen. Ansonsten müssen die Felgen ja von einem Hersteller kommen, dessen Name der Lieferant der Laufräder auch kennen sollte. Weitere Bezugsquellen könnten dann über eine Suchmaschine zu finden sein.

0

Hallo hier Doc,

wenn ich mir vorstelle ich müsste mit einem Fixie bei uns die Berge hoch, dann wäre ich jetzt schon müde. Ich denke du musst dich genauestens fragen wofür möchte ich den ein Rennrad oder ein Fixie haben.

Nur weil es Cool aussieht, oder zu fahren. Aber mein Rennrad sieht auch cool aus. So ein Rennrad ist aber ziemlich teuer. Und damit in die Schule fahren kann man schon, aber dann muss man auch damit rechnen, daß es nach dem Unterricht weg ist. Und das wäre bei einem Einsteigerrennrad ein Verlust von 1500€. Ein gutes Rennrad lässt man nicht aus den Augen. Sprich man fährt damit, kommt nach hause und verschliesst es im Keller oder der Wohnung.

Also ganz einfach, werde dir erst mal darüber klar was du überhaupt willst. Und dann stelle Fragen.

Doc

Was möchtest Du wissen?