Fixe Zahnspange gut oder schlecht?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das kommt ganz darauf an, wie deine zähne aussehen, wie du mit der spange umgehst, etc.

In der regel kann sowas 2 jahre dauern.

Es tut gar nicht bis kaum weh, einige meinten, sie konnten in den ersten tagen nur suppe schlurfen und ab einer woche wieder brot.

Ich konnte noch am selben tag ohne probleme lecker steak essen (es kommt halt wirklich auf deine zähne an)

Mit einer festen Spange hat man eigentlich wenig probleme beim sprechen.

Die zähne sind bei einer erfolgreichen behandlung schön gerade und bleiben es auch!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fixe Zahnspange ist heute ein Statussymbol. Tut am anfang zwar scheißweh, aber das gibt sich (sagen meine Kinder). Danach ist aber auch Ordnung in der Fressleiste. Dauer: 1,5-2 Jahre, Kosten 3-5000€ zahlt die Krankenkasse, je nach Verformung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab meine seit 3 Jahren (und keine ende ist in sicht :"D) und wenn man sie rein bekommt, kann man erst ein Mal 3-7 Tage nichts essen. Reden kann man ganz normal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lukas04042001
22.09.2016, 13:12

Nichts essen ?? 3-7 tage ? 

0
Kommentar von siebeneckig
22.09.2016, 13:12

naja, es tut extrem weh. also auch ganz weichen Brei kann man kaum essen.

1
Kommentar von siebeneckig
22.09.2016, 13:58

naja, die ersten 5 Stunden gehts ja noch, aber wenn sich die Zähne dann bewegen...

0

kann jahre dauerns, aber das ergebnis lohnt sich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?