Fixateur ich hab Angst vor einer Entzündung

1 Antwort

Deine Sorgen sind nicht ganz unbegründet, ein Fixateur sollte täglich gereinigt werden. Ich habe Dir mal einen Link über die Pflege und den Umang mit einem externen Fixateur rausgesucht, hoffe, das hilft Dir weiter

http://www.kliniken-mtk.de/cipp/mtk/lib/pub/tt,oid,1991/lang,1/ticket,guest

Entzündungen können verursacht werden durch Schmutz und durch Kontakt mit Tieren (es sei denn, es sind Deine eigenen, wo Du weißt, die werden sauber gehalten). Gute Besserung. lg Lilo

wie man ihn reinigt weis ich ist mein zweiter externer Fixateur aber mein erster den ich nicht abdecken darf

0
@petgirl

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es schaden kann, wenn Du sterile Auflagen lediglich lose auflegst. Andererseits bist Du doch bestimmt hauptsächlich in Deiner Wohnung, was soll denn da passieren? Du wirst ja wohl kaum mit Fäkalien oder sonstigem Schmutz in Kontakt kommen. Wäre ich an Deiner Stelle, würde ich beim Einkaufen oder beim Weg zum Arzt einfach eine sterile Wundauflage drüberlegen und mit einer Binde ganz locker fixieren, zuhause wieder abnehmen. Hier geht es ja wohl hauptsächlich darum, dass Luft an die Wunde kommt.

0
@LiselotteHerz

Frag doch mal beim nächsten Arztbesuch, ob Du nicht prophylaktisch an den Stellen, wo der Fixateur in der Haut sitzt, Jodsalbe auftragen darfst. Ich wüsste jetzt nicht, was dagegen spricht. Jod wirkt antibakteriell und meines Wissens auch antimykotisch. lg Lilo

0

OK danke dan werde ich wohl nochmal mit meinem Arzt ein Gespräch führen

0

Wodurch kann sich eine Wunde im Mund entzünden?

Mir wurden am Mittwoch Zähne gezogen und nun habe ich selbstverständlich Wunden im Mund. Wie oben schon steht frage ich mich was ich am besten vermeiden sollte, damit sich die Wunden nicht entzünden.

...zur Frage

Weisheitszähne draußen, was kann ich nach der OP essen?

Hey Ho Wie oben gesagt, habe ich gestern alle Weisheitszähne (3) raus bekommen. Dies war gestern morgen

Heute plagt mich halt doch schon bisschen der Hunger, da ich gestern sowie heute noch nichts gegessen habe... (Außer zwei becher Kraftbrühe wollte ich nichts, da ich angst habe, etwas "kaputt zu machen") Meine Frage ist nun, was kann ich ab jetzt so alles essen? Meine Hauptangst ist, dass sich die Wunden entzünden wenn ich was esse... Was könnt ihr mir da so für Tipps geben?

Bin euch echt dankbar drüber :DDD

...zur Frage

Offene Brandblase wurde dreckig - Entzündungsgefahr?

Vor einigen Tagen hatte ich mich an der Hand verbrannt und später hat sich eine Brandblase gebildet. Das wäre an sich kein Problem gewesen, aber bei der Arbeit habe ich mir die Blase aufgerissen. Ich hatte sehr viel zu tun und habe zuerst gar nicht bemerkt, dass das die Brandblase war und dachte, dass das eine der üblichen Wunden ist, die ich mir manchmal zuziehe. Bei der Arbeit bekomme ich viel Dreck in so eine Wunde. Die Wunden kann man ja nachher entsprechend reinigen aber bei der Brandvlase ging das nicht. Jetzt deutet es auf eine Entzündung hin; das wäre sehr schlecht, denn das hieße Arbeitsverbot für eine Weile....

Was kann ich gegen die Entzündung tun mit Alkohol auswaschen hat anscheinend nicht geholfen.

Ich habe jetzt Bepanthen draufgetan.

...zur Frage

Offene Wunde und Chlorwasser

Was kann passieren, wenn man mit einer offenen Wunde, ca. so groß wie ein Stecknadelkopf, ins Hallenbad geht? Hat das Chlorwasser negativen Einfluss auf den Heilprozess oder kann sich die Wunde gar entzünden?

...zur Frage

Was kann ich alles essen? Weisheitszähne Sind raus😌😌

Mir wurden Freitag alle 4 weisheitszähne gezogen und ich habe keine Lust die ganze Zeit Suppe zu essen. Ich kann mein Mund kaum öffnen und ich habe Angst das sich die Wunden entzünden. Was kann ich noch alles essen außer Suppe? Kann ich eis essen ?

Danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?