Fix-IT Pro - Profi-Lackreparatur Set von Media Shop

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte vor einigen Monate selbe Gedanken... Habe mich "geopfert" und ihn bestellt...

Für alle die sich das selbe Fragten habe ich einen "Test" gemacht, diesen findest Du hier im Anhang als Video.

Wenn dann noch Fragen offen sind... dann weiß ich auch nicht! ;-)

http://www.youtube.com/watch?v=ZxEt2yLDNb8

Habe im Fernsehen gesehen, dass er absolut nichts taugen soll. Dabei ging es um verschiedene dieser Werbefirmen im Fernsehen und ich habe zufällig gerade diesen Stift gesehen. Ich würde das nach dieser Kritik nicht kaufen.

Der Stift funktioniert nicht. Aus manchen Winkeln sieht der Kratzer zwar ausgebessert aus, aber sobald Sonne drauf strahlt sticht der Lackschaden noch mehr heraus. Eben wie Klarlack.

Es ist ganz einfach NUR Klarlack ;)

0

Dauer für Einbau und Lackieren von Stoßstange?

Ich hatte vor kurzem einen Wildunfall gehabt, und dabei ist die Stoßstange vorne beschädigt worden. Nun wird durch Teilkasko der Schaden an einer Partnerwerkstatt behoben. Es wurden Ersatzteile bestellt (Stoßstange, Nebelscheinwerfer und diese Schmutz-kappen (die an der Stoßstange hängen für die Räder) und werden nun demnächst eingebaut. Die Stoßstange muss noch Lackiert werden. Dazu wollen die mein Auto 2-3 bei sich haben, um beim Lackieren die Farbe anzupassen. Meine Frage ist nun, brauchen die wirklich mein Auto 2-3 Tage? Immerhin haben die ja mein Fahrzeugschein (Kopie) mit dem Farbcode, womit sie die Stoßstange lackieren können, und Einbau dauert ja eigentlich nur 1-2 Stunden. Die haben mir noch gesagt, falls da noch was ist, könnte das länger dauern. (Also länger als 3Tage) Werde ich hier verarscht? Bedanke mich im Vorraus für die Antworten

...zur Frage

Erfahrungen mit Avi Lean und Digest It?

Hat schon mal jemand "Avi Lean" in Verbindung mit "Digest It" ausprobiert? Wie sind eure Erfahrungen damit und sind die Produkte gesundheitlich unbedenklich?

...zur Frage

Tee Diät

Habt ihr das schon mal ausprobiert? Hilft es und wie viel habt ihr dadurch abgenommen? Ist Skinny Detox gut und hilft es und hält es was es verspricht. Danke schon mal in voraus

...zur Frage

Auto spachteln - Was wird benötigt?

Hallo.

Ich habe 3 Baustellen am Auto, die "lackiert" werden sollen - 2 müssen gespachtelt werden. Ich bin allerdings sehr unsicher, was ich genau brauche, da sich die 3 Stellen komplett unterscheiden.. Es soll möglichst wenig kosten.. Es reicht, wenn vorallen der Kotflügel bis zum Winter keinen Rost an der Oberfläche hat und von weiten gescheit aussieht.. Nächstes Jahr wird vom Profi lackiert und Karosserieteile erneuert. Er soll lediglich die betroffene Stelle vorerst überlackiert werden, dass das Auto erstmal halbwegs ansehnlich ist - Nicht (z.B.) der komplette Kotflügel.

  1. Kotflügel: Dieser ist durchgerostet, aber Tüv hat diesen nicht bemängelt, obwohl Loch recht groß (Mehr als 2€ Stück). Laut Google brauche ich dafür Glasfasermatten/ Polyesterharz/ Härter (Innenseite) + Füllspachtel (Außen).

  2. Stoßstange: Diese ist mir mal beim Abschleppen leicht eingerissen -> Beim Abschlepphaken links an der Gitteröffnung. Dort würde ich auch Glasfasermatten/ Polyesterharz/ Härter (Innenseite) + Füllspachtel (Außen) benutzen -> Allerdings zusätzlich Kunststoffgrundierung, damit der Lack hält.

  3. Außenspiegel: Die sind, warum auch immer, derbe zerkratzt. Füllspachtel + Kunstoffgrundierung?

Welches Schleifpapier brauche ich?

Hält (Dosen-)Lack auf Füllspachtel und/oder Kunstoffgrundierung?

...zur Frage

Autoreparatur/Kratzer?

Wie in einer anderen Frage schon beschrieben, habe ich den rechten Außenspiegel meines Leihautos abgefahren. Die dafür anfallenden Kosten kenne ich bereits.

Leider hat der weggebrochene Spiegel leichte, in meinen Augen leichte Kratzer am Lack hinterlassen und auch leichte Kratzer am Autofenster.

Vielleicht kann der eine oder andere erfahrungsgemäß paar Erlebnisse schildern was das so an Kosten verursacht.

Beim Auto handelt es sich um einen Fiat Panda (2010), sprich keine Luxuslimo.

Bitte/Danke

...zur Frage

Lackschaden am Auto: Wann und wie vorgehen?

Ich bin mit meinem Wagen unglücklich am Garagentor entlanggeschrammt. Entstanden ist der auf dem Foto zu sehende Lackschaden.

Kann mir jemand sagen wie lange man damit rumfahren kann, und wie man dem beikommen kann? Das ist kein toller/teurer Wagen und so dachte ich schon an so ein Spray (?) um den Schaden selbst versorgen zu können. Taugt das was? Oder sollte man lieber gleich zum Lackierer gehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?