Fitz Box?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die 7272 hat 4 Lan Anschlüsse (zwei davon mit 1000Mbit/s), ein schnelleres Wlan, einen USB Anschluss ,ist UMTS Stick fähig, bietet einen zusätzlichen analogen Telefon Anschluss, und einen ISDN S0 Anschluss, hat dafür aber nur ein ADSL/ADSL2+ Modem verbaut.

Bei der 7412 fällt das alles weg , sie hat nur einen 100Mbit/s Lan Anschluss hat dafür aber zusätzlich noch ein VDSL Modem verbaut. 

Wenn du also kein VDSL nutzt bietet die 7272 im allgemeinen mehr.

Hallo 

Ich  Habe den Router 7412 und kann sagen das ich sehr zufrieden bin , Für einen kleinen Haushalt Max. 2 Personen reicht es vollkommen. Ich persönlich habe einen Fernsehr , Zwei Notebooks und drei Handys angeschlosssen sowie ein Tablett und der läuft einwandfrei.  Zudemn bietet er die Möglichkeit eine direkte LAN Verbindung anzuschließen , allerdings sind hierbei nur max. 100 mbts/s  möglich bei der Datenübertragung.  Top Wlan. Leider nur bei 1&1 in der Farbe schwarz erhältlich sonst gibt es ihn nur in der Farbe rot zu kaufen

Für Familennutzung empfehle ich ein Größeres Gerät

Vergleiche die Produktbeschreibung und entscheide selbst.

Was möchtest Du wissen?