Fittnesstudio verlangt das Original meines Attests?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn Du Dir das Attest speziell für das Studio bzw. zur Wahrnehmung eines Sonderkündigungsrechtes besorgt hast - welchen Grund gibt es dann, es dem Studio nicht zu überlassen? Okay, mit einer notariell beglaubigten Kopie müßten sie sich auch zufrieden geben, aber das wären unnütze Kosten, die Du Dir durch Überlassung des Originals sparen kannst. Wenn absolut notwendig, wird der Arzt Dir für Deine eigenen Zwecke vermutlich eine Zweitschrift ausstellen, was vermutlich billiger ist. Zu Archivzwecken reicht Dir aber auch eine einfache Kopie.

DU möchtest den Vertrag außerordentlich Kündigen. Also ist es an auch an dir, die nötigen Unterlagen zu beschaffen. Dem Studio ist das egal. Wenn du denen das Attest nicht zukommen lässt, lösen sie den Vertrag nicht auf und du musst das einklagen. 

Außerdem, was willst du mit dem Attest anfangen? Willst du es dir einrahmen und übers Bett hängen?

Also: mach dir eine Kopie für deine Unterlagen und dann gib das Original an das Studio.

Geh doch mit dem Original hin, lass es einsehen und die eine Kopie machen. Das sollte doch gehen

Zumindest auf eine beglaubigte Kopie. Vergiss hier bitte nicht, wer hier von wem was will. Du willst etwas von denen, nicht umgekehrt.

CaMerOnRBR 07.07.2017, 14:00

Ja nur was ich bisher weiß war, das eine Kopie reicht, denn wenn ausdrücklich ein Original verlangt wird dann sollen die die Kosten (10€) auch übernehmen. verstehst wie ich meine?

Die können von mir aus vor mir eine Kopie anfertigen aber ich werde das Original nicht einfach aushändigen.

0
augsburgchris 07.07.2017, 14:01
@CaMerOnRBR

Wieso soll das Studio dafür zahlen, weil du vorzeitig aus deinem Vertrag raus willst? Die könnten prinzipiell auch verlangen, dass du dein Begehren im Kopfstand vorträgst.

0

Was steht in den AGB dazu im Wortlaut?

CaMerOnRBR 07.07.2017, 14:00

Das weiß ich nicht... sag es mir

0
FGO65 07.07.2017, 14:01
@CaMerOnRBR

Du hast die AGB unterschrieben und vorher genau gelesen - ich nicht

1

Was möchtest Du wissen?