Fittnesstudio?

9 Antworten

Was heißt zuviel? Wenn du 1,50 m groß bist, dann ist es zuviel. Wenn du 1,90 groß bist, nicht... normalerweise fragt man dich im Fitness bei der Anmeldung, was deine Ziele sind (zB Abnehmen, Muskelaufbau, Kondition,...) und danach richtet sich dein Trainingsplan. Abnehmen klappt aber selten nur mit Sport alleine, ohne auch an der Ernährungsstellschraube zu drehen - wenn es denn bei dir wirklich zu viel ist. Eine Diät ist Unsinn, gerade in deinem Alter. Eine gesündere Ernährung dagegen ist sinnvoll.

Oft sind es bereits Kleinigkeiten wie keine Cola/Spezi/Limo mehr oder nur noch zB 2x/Woche, mehr Obst und Gemüse, weniger Süßkram, Chips, etc. die schon zum Erfolg führen.

Vom Fitnessstudio bzw vom trainieren alleine nimmst du nicht ab

Das wichtigst eist eine dauerhafte und gesunde Ernährungsumstellung

Entweder du erkundigst dich selbstständig im Internet danach (gibt unzählig gute Seiten) oder du kontaktierst deine Krankenkasse und/oder Hausarzt bezüglich eines Ernährungskurses/ Ernährungsberatung. Bei einer Notwendigkeit wird das gut bezuschusst

Sehr gut, dass du dich schonmal angemeldet hast. Wenn du wirklich abnehmen bist, empfehle ich dir die App „YAZIO“. Diese App rechnet dir deinem Kalorienbedarf aus und deine Aufgabe ist es, diesen nicht zu überschreiten. Du trägst einfach ALLES ein, was du isst. Dabei hungerst du nicht und musst nicht auf alles, was du gerne isst, verzichten solange du es in Mengen isst und deinen Kalorienbedarf nicht überschreitest. Im Gym machst du am besten viel Cardio, sprich Laufband, Stepper etc., konzentriere dich eher darauf und nicht zu viel auf Krafttraining.

Du kannst natürlich in ein Fitnessstudio gehen. Das ist ein guter Anfang. Die Mitarbeiter stellen mit dir sicherlich einen geeigneten Plan auf (entsprechend deiner Ziele).
Du könntest auch mit Ausdauersport anfangen.

Meiner Erfahrung nach ist aber das Entscheidende beim Abnehmen nicht der Sport (der ist natürlich trotzdem hilfreich und den solltest du in jedem Fall machen), sondern die Ernährung.

Du musst deine Ernährung umstellen, d.h. keine Softdrinks mehr, keine Fertiggerichte, kein Fastfood, kein Essen zwischendurch usw.

Ich würde dir auf jeden Fall eine Ernährungsberatung empfehlen. Sprich am besten mit deinem Hausarzt darüber.

Gruß

Du musst dich gesund ernähren. Wenn du Sport machst, dann verbrauchst du damit vielleicht so viel Kcal wie ne halbe fertigpizza hat, oder n Snickers...

Also 1. Ernährung.

  • Kcaldefizit
  • Genug Proteine
  • etwas Fett
  • Sport zum ergänzen

Das dann konstant halten und du wirst abnehmen...

Was möchtest Du wissen?