Fittnessgerät gesucht

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo Alix! Das kommt auch auf Dein Ziel an. Der Crosstrainer ist für den Fettabbau sogar optimal und baut gut Kondition auf. Crosstrainer, Joggen oder Laufband verbrauchen wesentlich mehr Kalorien als der Heimtrainer oder Schwimmen , weil man permanent das gesamte Körpergewicht bewegen muss. Das Gerät nicht im Keller vor eine nackte Wand stellen, wird schnell langweilig und der Crosstrainer trainiert alleine. Optimal : Musik hören - noch besser Fernseher davor. 40 Minuten verbrauchen ca. 350 kcal. Trainingszeit mindestens 1/2 Stunde und nicht zu schnell, damit man im aeroben Bereich mit guter Fettverbrennung bleibt.

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich würde des rudergerät nehmen, weil wie du schon sagst, du trainierst damit alles, sowie die ausdauer die du haben willst bekommst du dadurch auch, preisgünstige alternativlösung wäre die gute alte bleiweste und gewichtsmanschetten für hand- und fussgelenke und ab damit aufs laufband oder bzw raus an die luft, trainieren würde des die ausdauer nämlich allemal^^

lg smarty

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es hauptsächlich um die 2 Maschinen geht, dann würde ich die Rudermaschine nehmen! Weil zwischen Crosstrainer und Laufband ist nicht wirklich ein sehr großer Unterschied!

Wenn du eine Rudermaschine hast, dann ist das eine vollkommen andere Bewegung und damit kannst du dein Ausdauertraining viel vielseitiger gestalten! :-)

Springschnur ist auch ein super Gerät für die Ausdauer! Fals du nicht eh schon eine hast!

Mfg Jan! :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Liegt daran, ob es dir Spaß macht 30-60 Minuten daheim auf einem Crosstrainer zu laufen. Mir macht das wirklich keinen Spaß und außer, dass man die Gelenke schont, hat ein Crosstrainer keine Vorteile gegenüber normalem Joggen, welches meiner Meinung nach auch mehr Spaß macht..

Zu einem "Rudergerät" kann ich nichts sagen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?