Fittnes Vertrag - Stillegung wegen Krankheit

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du Schwarz auf Weiss ein attest hast dann geh zur polizei und lass dich genauer über deine Rechte informieren

hallo, danke für deine antwort.

ich habe alles schwarz auf weiß - Atteste und Anmeldebescheinigung das ich woanders wohne (hat clever fit auch)

ist die Polizei auf für sowas der Ansprechpartner ?

0
@nuxvomia

Natürlich! geh am besten persönlich vorbei oder ruf an und schildere denen deine situation

0
@MCJAY2

ok...danke,werde ich mal machen :-) Hauptsache die zeigen mir keinen vogel das ich wegen sowas zu ihnen komme..

ein versuch ist es wert :-)

0

danke, das hab ich bereits schon paar mal versucht...telefonisch , schriftlich immerwieder . die stellen sich stur.

In vielen Studios wie z.B. in meinem muss man einfach hingehen und dann kann man eine kostenlose mitgliedspause beantragen.

hallo, die stellen sich voll auf stur.

Stillegung geht nicht bei mir - weil ich a ) umgezogen bin (Anmeldebescheinigung liegt ihnen vor) b) weil ich 2 Atteste von Orthopäden habe

d.h. 1. Kündigung wegen Umzug gleichzeitig aber Atteste vorgelegt, so hebt sich in meinen Augen auch der Beitrag für diesen einen Monat auf... ICH DARF gar nicht mehr trainieren. Den November 2013 haben sie mir sowieso nicht anerkannt. Hab da sogar an die Oberleitung geschrieben, leider keine Antwort von ihm

Ich will einfach lediglich verstehen wie es bei mir funktionieren soll ? bin ja kein Mitglied mehr ab Jan. 2014 also könnte ich nicht mal den einen Monat trainieren. Sie hat es mir aber auch nichtmal angeboten.

Zigtausendmal geschrieben zigtausendmal telefoniert. Sie droht die ganze Zeit mit Inkasso und von 19,99 sind wir bei 29,90 weil Sie irgendwelche beträge draufgeknallt hat !

Ich fühle mich im Recht also zahle ich nicht.

0

Trockene Kopfhaut & 'kreisrunder Haarausfall'?

Ich, männlich, 38, war wegen meiner trockenen Kopfhaut vor knapp 5 Wochen beim Dermatologen. Seine Diagnose war kurz und knapp: "rosa Kopfhaut, lassen sie das shampoo weg und kaufen Sie sich eine Naturborstenbürste."

Ich habe seither keine Shampoo-Flasche angefasst, bürste täglich; was aber auffällt, ist, dass ich eine Woche nach dem Termin an einigen Stellen Haarausfall bekam.

Heute war ich wieder bei ihm, er schaute es sich an und fasste zusammen: "Kreisrunder Haarausfall, Kontaktallergie." und verschrieb mir Kortison-Salbe für die Kopfhaut.


Ich gehe davon aus, dass er weiß, was er tut; irgendwie ist das für mich aber dennoch nicht zufriedenstellend. Nicht ein einziges Mal hat er bisher nach Stress oder meiner Ernährung oder früheren Allergien gefragt - die diagnose kam irgendwie sehr flott. Ich mag auch den Gedanken, mir für mehrere Monate täglich Kortison auf den Kopf zu schmieren, nicht sehr gern.


Hat jemand ähnliches erlebt und kann dazu etwas sagen?

...zur Frage

Kündigung des Fitnessstudio Vertrages

Hallo,

Hab eine Frage zur Kündigung meines Fitness Studio Vertrages, hab einen Vertrag gemacht und zahle monatl. 60 €, da ich noch dazu weit zu fahren habe, möchte ich den Vertrag kündigen, bei den Prospekt, dass ich vom Studio bekam steht: KEINE VERTRAGLICHE BINDUNG! Doch in meinen Vertrag steht, dass auf die ersten 12 Monate auf die Kündigungsmöglichkeit verzichtet wird und ich fragte auch schon nach und die meinten ich hätte einen 1- Jahres Vertrag.

Was kann ich da machen, hoff es kann mir da wer weiterhelfen?

Danke

...zur Frage

Wie habt ihr den Tag in Erinnerung, als ihr die Diagnose Epilepsie bekommen habt?

Liebe Community,

ich habe bis heute die Diagnose Epilepsie nicht richtig verkraftet. Ich bekam sie vor über 2 Jahren. Wahrscheinlich habe ich diese Form der Erkrankung schon seit meiner Kindheit.

Der Moment, als ich die Diagnose bekam, war einfach schrecklich!

Der Neurologe sprach erst nur von Absencen, doch dann sagte er mir knallhart, dass ich Epilepsie auch mit Anfällen in der Nacht habe. Fragte, ob jemand in meiner Familie betroffen ist. Dann kam das übliche Aussprechen eines Fahrverbots und er klärte mich über die möglichen Nebenwirkungen des Antiepileptikums auf.

Ich war wie vor den Kopf geschlagen und wäre fast in Tränen ausgebrochen. Stellte dann noch ein paar blöde Fragen, die eigentlich sinnlos waren.

Der Arzt verabschiedete sich ganz komisch von mir. Sehr kurz angebunden und gab mir die Hand, als wenn ich eine ansteckende Krankheit hätte.

Wie habt ihr den Moment der Diagnose erlebt?

Kann es sein, dass auch Ärzte sich noch immer schwer tun, Epilepsie zu diagnostizieren, auch wegen bestehender Vorurteile?

Ich jedenfalls hätte mir mehr Einfühlungsvermögen von Seiten des Arztes gewünscht!

LG

Myamara

...zur Frage

Was macht das KH alles für Untersuchungen wenn man schauen will ob man noch ansteckend wegen EBV Virus ist (4 Monate her)?

Ich bin letztes Jahr im November an Pfeifferisches Drüsenfieber erkrankt. Nun will eine Arbeitsstelle dass ich ein Attest vorlege, dass ich nicht mehr ansteckend bin sodass ich dort arbeiten kann. Damals wurde die Diagnose im KH gestellt und ich würde nun gerne wissen was die alles für Untersuchungen machen. Könnte mir da jemand Auskunft geben? Wir waren schon bei der Hausärztin aber die konnte leider kein Attest ausstellen.

...zur Frage

1 jahresvertrag beim boxen kündigen mit attest?

hallo ich boxe seit 6 monaten. ich habe mir beim fussball einen vorderenkreuzband riss zugezogen. ich bin jetzt sportunfähig und boxen kann ich sowieso nicht machen, da es auf die beine/knie geht wegen den bewegungen. ich werde höchstwahrscheinlich operiert und kann dann sowieso kein sport machen. mein vertrag läuft im november aus aber ich will nicht unnötig bis zum november 30€ jeden monat zahlen. kann ich den vertrag mit einem ärztlichen attest früher kündigen ? habe morgen ein arzttermin und wollte es mir besorgen meint ihr der arzt macht das ? mfg becklayer

...zur Frage

Reicht Schulbescheinigung statt Attest bei Fehlen am Klausurentag?!?!

Hallo ihr Lieben,

heute haben wir eine Mathklausur geschrieben. Wegen Krankheit bin ich nicht zur Schule gegangen. Bin stattdessen zum Arzt. Dieser hat mir eine Schulbescheinigung, statt einen Attest gegeben.

Wird die Schulbescheinugng anerkannt oder sieht es schlecht für mich aus???

Wäre nett wenn ihr mir antwortet!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?