Fitniss Studio, Vertragskündigung...?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ist ziemlich schwierig aus so einem Vertrag wieder rauszukommen. Hab da Erfahrung weil ich selbst mal in einem Fitnesstudio gearbeitet hab. Du hättest vllt noch eine Chance wenn du dir ein Attest vom Arzt holst, dass du kein Sport mehr machen darfst. Sonst sehe ich keine Chance mehr aus dem Vertrag rauszukommen. Die Besitzer von Fitnessstudios sind richtige Sauhunde. Viel Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
BonniesRanch 10.05.2010, 21:28

Was ist denn daran negativ, wenn ein Besitzer auf Vertragseinhaltung besteht?

Sauhunde sind eher die Leute, die aus Verträgen mit falschen Attesten wieder aussteigen wollen.

0
AlexGay 10.05.2010, 21:30
@BonniesRanch

Ja, versteh ich auch nicht die Argumentation. Ein Vertrag ist ein Abkommen das ZWEI schliessen und an den sich BEIDE zu halten haben. So einfach ist das.

0
nalaa 10.05.2010, 21:31
@BonniesRanch

Glaub mir, ich weiß was Fitnesstudiobesitzer für Sauhunde sind. Da werden dann einfach Kündigungen ignoriert und nicht auf Kündigungen reagiert, weil die niemanden aus dem Vertrag rauslassen wollen

0
MiniMi90 10.05.2010, 21:31
@BonniesRanch

richtig... wenn man nen vertrag abschließt mit laufzeit, dann ist man selbst schuld, man weiß es ja vorher

0

mit nem ärztlichen attest, dass du keinen sport betreiben kannst körperlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Mir würde ausser Krankheit und Umzug kein Kündigungsgrund für eine vorzeitige Kündigung einfallen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso konntest Du überhaupt mit 16 Jahren einen Vertrag abschließen? Der müsste ja dann nicht gültig sein.

Und ansonsten stimmt es schon. Du kannst nicht einfach nach Lust und Laune aus einem Vertrag aussteigen. Darauf muss sich das Fitnessstudio nicht einlassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
MiniMi90 10.05.2010, 21:25

Normalerweise geht das, wenn die eltern mit unterschreiben. habh ich auch gemacht mit 16

0
nalaa 10.05.2010, 21:27
@MiniMi90

JAP ist kein Problem mit 16 in einem Fitnessstuido angemeldet zu sein. Brauchste nur die Unterschrift der Elter. Der Vertrag ist Rechtsgültig

0
BonniesRanch 10.05.2010, 21:27
@MiniMi90

Das ist schon klar. Aber davon steht oben ja nichts. Daher mein Hinweis.

0
AlexGay 10.05.2010, 21:27

Durch den sogenannten Taschengeldparagraphen (§ 110 BGB) sollen Massengeschäfte des täglichen Lebens für alle Vertragspartner leichter gestaltet werden. Ein ohne Zustimmung des gesetzlichen Vertreters geschlossener Vertrag eines Minderjährigen gilt von Anfang an als wirksam, wenn die Leistung mit Mitteln bewirkt wird, die ihm zu diesem Zwecke (z.B. Kleidergeld) oder zur freien Verfügung (= Taschengeld) von den Eltern oder mit deren Zustimmung von einem Dritten (z.B. Geld von der Oma) überlassen wurden.

0
BonniesRanch 10.05.2010, 21:35
@AlexGay

Ich bezweifele, dass ein 2-Jahres-Vertrag unter den Taschengeldparagraphen fällt.

0
AlexGay 10.05.2010, 21:41
@BonniesRanch

Auch Handy-Verträge fallen unter diesen Paragprahpen wenn die Betragshöhe eben überschaubar ist. Ich weiss nicht um welches Studio es geht aber ich sag mal ein Mc-Fit fällt ganz sicher unter diesen Paragraphen während ein Meridianspa z.B. ganz sicher nicht mehr drunter fallen würde ....

0

du kannst mit 16 gar nicht einen solchen vertrag abschließen. das müssten deine eltern genehmigen. er ist also nichtig, du warst nicht voll geschäftsfähig. deine "freundin" hat da nicht so ein glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
AlexGay 10.05.2010, 21:27

Durch den sogenannten Taschengeldparagraphen (§ 110 BGB) sollen Massengeschäfte des täglichen Lebens für alle Vertragspartner leichter gestaltet werden. Ein ohne Zustimmung des gesetzlichen Vertreters geschlossener Vertrag eines Minderjährigen gilt von Anfang an als wirksam, wenn die Leistung mit Mitteln bewirkt wird, die ihm zu diesem Zwecke (z.B. Kleidergeld) oder zur freien Verfügung (= Taschengeld) von den Eltern oder mit deren Zustimmung von einem Dritten (z.B. Geld von der Oma) überlassen wurden.

0

Was möchtest Du wissen?