Fitnesszustand komplett ändern(Leben verändern)?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Such dir am besten eine Sportart, die dir wirklich viel Spaß bereitet, welche du eher ausführst, weil du es so gerne machst und nicht weil du abnehmen willst oder weil du Sport machen "musst". Dadurch fällt es dir viel einfach die Sache auf längerer Basis durchzuziehen und am Ball zu bleiben.

Dann kannst du damit anzufangen, deinen Körper zu trainieren und fitter zu werden, um noch besser in der gewählten Sportart zu werden. Damit hast du ein konkretes Ziel und weißt auch wofür du das ganze machst, und dadurch lässt du dich von kleineren Rückschlägen nicht so schnell entmutigen.

Als zweite Komponente ist es wichtig, dass du dir mehr Wissen über Ernährung aneignest und eine gesunde Beziehung zum Essen hast. Iss nur, wenn du wirklich Hunger hast. Dann kannst du aber auch problemlos essen bis du satt bist. Probiere aber Essen aus Langeweile zu vermeiden!

Viel Erfolg wünsche ich dir!

MichlBerger 10.11.2017, 21:22

Ja Ich laufe gerne. Aber wenn ich nur kurz laufe kann ich schon gleich nicht mehr. Wie soll ich am besten mit dem Laufen von der Geschwindigkeit und Zeit?

0
MikeGrafing 10.11.2017, 21:26
@MichlBerger

Na das ist doch schonmal klasse! Fang erst einmal ganz gediegen und langsam an. Evtl nur 2x die Woche. Mach einfach das Tempo, welches du über einen Kilometer durchhälst.

Gerade wenn du so am Anfang stehst wie jz wirst du unglaublich schnell Fortschritte erzielen, was ein super Gefühl ist und sehr motivierend ist!

Sei also froh darüber, dass du am Anfang stehst, weil du dann sehr schnell Fortschritte und Erfolge verzeichnen kannst und nicht deprimiert weil du noch nicht so schnell laufen kannst! Step by Step, das kommt alles, da bin ich mir sicher! :)
P.S. Ich würde mich über hilfreichste Antwort mega freuen :)

0

90 Kilo bei 184 cm geht eigendlich noch. Könnte zwar weniger sein aber ist noch ok.

Wenn Du schnell aus der Puste bist, dann gehe zum Arzt und lasse mal Dein Herz untersuchen.

Da stimmt irgendetwas nicht.

Mario

Was möchtest Du wissen?