Fitnesszustand komplett ändern(Leben verändern)?

2 Antworten

Such dir am besten eine Sportart, die dir wirklich viel Spaß bereitet, welche du eher ausführst, weil du es so gerne machst und nicht weil du abnehmen willst oder weil du Sport machen "musst". Dadurch fällt es dir viel einfach die Sache auf längerer Basis durchzuziehen und am Ball zu bleiben.

Dann kannst du damit anzufangen, deinen Körper zu trainieren und fitter zu werden, um noch besser in der gewählten Sportart zu werden. Damit hast du ein konkretes Ziel und weißt auch wofür du das ganze machst, und dadurch lässt du dich von kleineren Rückschlägen nicht so schnell entmutigen.

Als zweite Komponente ist es wichtig, dass du dir mehr Wissen über Ernährung aneignest und eine gesunde Beziehung zum Essen hast. Iss nur, wenn du wirklich Hunger hast. Dann kannst du aber auch problemlos essen bis du satt bist. Probiere aber Essen aus Langeweile zu vermeiden!

Viel Erfolg wünsche ich dir!

Ja Ich laufe gerne. Aber wenn ich nur kurz laufe kann ich schon gleich nicht mehr. Wie soll ich am besten mit dem Laufen von der Geschwindigkeit und Zeit?

0
@MichlBerger

Na das ist doch schonmal klasse! Fang erst einmal ganz gediegen und langsam an. Evtl nur 2x die Woche. Mach einfach das Tempo, welches du über einen Kilometer durchhälst.

Gerade wenn du so am Anfang stehst wie jz wirst du unglaublich schnell Fortschritte erzielen, was ein super Gefühl ist und sehr motivierend ist!

Sei also froh darüber, dass du am Anfang stehst, weil du dann sehr schnell Fortschritte und Erfolge verzeichnen kannst und nicht deprimiert weil du noch nicht so schnell laufen kannst! Step by Step, das kommt alles, da bin ich mir sicher! :)
P.S. Ich würde mich über hilfreichste Antwort mega freuen :)

0

90 Kilo bei 184 cm geht eigendlich noch. Könnte zwar weniger sein aber ist noch ok.

Wenn Du schnell aus der Puste bist, dann gehe zum Arzt und lasse mal Dein Herz untersuchen.

Da stimmt irgendetwas nicht.

Mario

Starker Geruch im Intimbereich , brauche Dringend Hilfe! Kann nicht mehr

Halloo ,

mir ist es schon fast peinlich diese frage überhaupt zu stellen... aber jedesmal wenn ich im fitnesstudio eine halbe stunde aufs laufband steige und laufe merke ich wie meine scheide leicht auch schwitzt , genauso zwischen den po backen...das an den pobacken nervt wirklich weil es nach einer zeit auch juckt..und das schitzen in der scheide wäre gar nicht so schlimm , wenn es dann nicht so riechen würde...wenn ich anschliessend kraftraining machen weill und an die beingeräte gehe merke ich selber wie stark der geruch ist..es ist mir so peinlich...von was kommt das? kann ich nichts dagegen tun? am liebsten würde ich mich wieder im fitnesstudio abmelden weil es mir sehr unangenehm ist..pilz oder so ist es nicht war erst kürzlich beim fa da waar auch alles beim abstrich in ordnung aber diese sache hat mich schon immer geqäult...ich hoffe jemand kann mir helfen...

...zur Frage

Komplett gesunder Lifestyle?

Hi, ich bin 16, ein Mädchen & würde gerne meine Ernährung umstellen, würde sehr gerne gesund leben, um mich besser zu fühlen, ich bin vegetarierin & verzichte so gut ich kann auch auf Milchprodukte. Könnt ihr mir Bestandteile einer gesunden Ernährung nennen & evtl. ein paar Inspirationen für meine Mahlzeiten geben? & sollte ich eher 3 große Mahlzeiten zu mir nehmen & wenn nötig noch einen Snack, oder können es auch mehr Snacks sein? Sollte ich komplett auf Süßigkeiten verzichten? Kennt ihr vielleicht auch Instagram Seiten, Youtube Kanäle oder Internetseiten, wo ich Inspiration und Rezepte finden kann? Sport auch? Wenn ja wie oft & was wäre gut? Vielen vielen Dank im Vorraus für alle Antworten!

...zur Frage

Kondition beim Laufen verbessert sich nicht?

Hallo zusammen

Ich (w/23/normales Gewicht) gehe seit einem Jahr ins Fitnessstudio. Anfangs habe ich mehrheitlich Kurse besucht oder trainierte an den Kraftgeräten. Nun möchte ich aber meine Kondition verbessern und auch gezielt mehr Kalorien verbrennen. Seit gut 3-4 Monaten gehe ich nun jeweils vor dem Kraftraining 30 Minuten aufs Laufband. Ich laufe zügig (5.5 - 6.0 km/h) und das ist kein Problem. Laufe (jogge) ich jedoch, bin ich schnell (nach 1-2 Minuten) aus der Puste und ich bekomme Seitenstechen oder ein Ziehen im Schienbein / Fuss. Ich nehme an die zwei letzteren Punke kommen durch eine falsche Haltung beim Joggen, was kann ich da unternehmen? Aber wieso verbessert sich die Kondition nicht beim Joggen trotz mehrmaligen Cardio pro Woche? Hat hier jemand Tipps oder Ideen, an was das liegen bzw ich verbessern kann? Wie gesagt schnelles gehen oder Nordic Walking Draussen bereiten mir keine Probleme, erst ab dem joggen / rennen..

...zur Frage

Mein Knie tut weh warum?

Mein Knie tun schon seit 1 Woche weh ich hatte noch nie sowas immer wenn ich laufe oder wenn ich Treppen steige oder runter gehe tut es am meisten weh ich hatte da auch keine op oder sowas meine Mutter meinte ich wachse aber ich weiß nicht so wisst ihr woran das sein könnte ?

...zur Frage

Wie mit Reflux umgehen erfahrungen?

Hallo zusammen ich bin 19 jahre alt männlich. Ich leide an Refux. ( magensäure die hoch geht ). Ich habe seit längerem immer ein Halskratzen und eine tiefe stimme. Ich war schon beim Arzt der meinte OP ist nicht nötig weil es meistens nichts bringt. Er hat mir magensäurehemmer gegeben. Dies nehme
Ich 1x täglich am abend 40mg. Ich habe aber trotzdem noch reflux trotz medikament wird es nicht besser. Ich habe sogar seit 4 Tagen ein leichtes Husten was ich au denke, dass es von Reflux kommt da ich sonst keine andere beschwerden habe und mich fit fühle und alles normal machen kann auch sport ohne probleme. Was kann ich machen hat jemand erfahrungen oder tipps was ich machen soll? Ich möchte nicht mein ganzes Leben so verbringen.
Vielen Dank im voraus!

...zur Frage

Hoher puls bei geringer belastung?

Also, ich war vor ca 3 Wochen ein paat Tage krank. Aber keine Angina sondern nur halsweh und laufende Nase. Ca 2 Tage nachdem alles abgeklungen war bin ich wieder ins Fitnessstudio und gleich aufs Laufband. Ich war sehr geschockt als das Laufband plötzlich einen Puls von 200 angezeigt hat. Seitdem habe ich immer so einen hohen puls, auch wenn ich nur aufstehe oder treppen steige. Wenn ich Basketball spiele steigt der Puls rasannt und ich spüre auch die Mandeln stark. Ich war schon beim Arzt der ein EKG gemacht hat. Diesee sagte jedoch dass mit meinem Herz alles in Ordnung sei. Auch wenn ich zu schnell aufstehe wird mir kurz bisschen schwindelig.

Kann mir bitte jemanden sagen was das sein kann und ob ich da td sport machen darf??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?