Fitnessvertrag durch umzug kündigen.

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Da möchte ich dir nicht gar zu viele Hoffnungen machen.

Das wurde bereits mehrfach durchgeklagt (sogar bis zum BGH), aber in fast keinem Fall hat der Kunde gewonnen.

Pacta sunt servanda - Verträge sind einzuhalten. Vorher lesen ist eben wichtig. Du solltest beim nächsten Mal einen entsprechenden Passus aufnehmen lassen oder nicht unterschreiben.

Ein Umzug ist auf alle Fälle kein wichtiger Grund im Sinne des BGB, du kannst ja schließlich weiterzahlen (auch wenn's weh tut).

Tut mir leid!

Gruß Giorgio

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von giorgiom
04.12.2013, 13:52

Ach bevor ich's vergesse noch mein Standardsatz: Reden hilft.

Manchmal lassen die einen auch gehen, wenn man nett argumentiert. Aber einen Anspruch hast du nicht. Hängt halt vom Betreiber ab. Große Hoffnungen würde ich mir da aber auch nicht machen.

0
Kommentar von kevin1905
04.12.2013, 15:19

OLG Frankfurt sieht das anders ( 6 U 164/93).

Konkrete Entfernung wurde jedoch nicht genannt.

0

Wenn Ihr umzieht, könnt Ihr ohne Probleme sofort kündigen, ob's denen passt oder nicht. Einfach den Nachweis bringen und der Fall ist erledigt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ruf einfach dort an und frag nach. Ich hab mich gestern bei einem Studio angemeldet und habe außerordentliches Kündigungsrecht, wenn ich weiter als 35 km weg ziehe.

Das was du rausgesucht hast klingt eher nach etwas was in Kraft tritt, wenn das Fitnessclub umzieht oder einen neuen Besitzer bekommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, ihr kommt aus dem Vertrag, wenn es dort kein Studio gibt, welches den selben Betreiber hat...!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist doch ziemlich klar.

Wenn ihr innerhalb der Stadt umzieht gibt es kein Sonderkündigungsrecht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von D123456
04.12.2013, 15:18

Ziehen wir aber nicht,so groß ist unsere kleinstadt nicht ^^

0
Kommentar von D123456
04.12.2013, 15:18

Ziehen wir aber nicht,so groß ist unsere kleinstadt nicht ^^

0
Kommentar von D123456
04.12.2013, 15:18

Ziehen wir aber nicht,so groß ist unsere kleinstadt nicht ^^

0

Der Absatz hat nicht mit dem Wohnort deines Freundes zu tun, nur mit dem Standort des Fitnessstudios.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Bild hat nichts mit deiner Frage zu tun. Da steht, wenn das Fitnessstudio umzieht und/oder der Besitzer wechselt ist das kein Sonderkündigungsgrund.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?