Fitnessübungen, um einen flachen Bauch zu bekommen?

5 Antworten

- Situps, Crunches ( sehr bekannt und effektiv )
- Joggen ( Trainiert den ganzen Körper )
- Planken (= Unterarmstützt ) es gibt sehr viele Varianten, was die Ausführung anbelangt
- Schwimmen ( trainiert den ganzen Körper )
- Klappmesser, Reverse Crunch, Mountain     Climpers, Russian Twist ( andere Bauchübungen )
- Yoga ( super zum Entspannen und für die Körperhaltung )

- AUSSERDEM:
• trinke sehr viel Wasser ( ca. 2/2,5l am Tag )
• mache immer einen Tag Pause nach dem Training bzw. Trainiere nicht 2 Tage hintereinander die gleichen Körperstellen
• Esse zum Abend was leichtes (z.B. Salat )
• 3 Stunden vor dem Schlafen gehen nichts mehr Essen

Ich hoffe ich konnte helfen, Viel Glück! :)

Da man am Bauch als erstes zunimmt, nimmt man dort auch als letztes ab.
Gezielt ist das eig. nicht möglich. Du musst einfach weiter abnehmen, dann kommt irgendwann auch der Bauch dran.
Gesund ernähren und regelmäßiger Sport reicht da vollkommen aus.

Gezielt Fett abbauen ist schwierig. Ernähre dich gesund, geh laufen oder schwimmen  und mach Sit Ups.

Traininsplan gesucht

Hallo! Ich suche einen Trainingsplan für einen flachen Bauch / Bauchmuskeln ! Ich weiß nicht, welche Übungen effektiv sind darum hoffe ich auf Hilfe. zB. 20 Hampelmänner, 20 Liegestütze... Nur halt mit Übungen für den Bauch. Danke im Vorraus :-) ( Bin weiblich )

...zur Frage

Joggen gegen Fett am Bauch?

Hey ich will jeden sonntag joggen gehen und endlich mein fett am bauch bzw an den hüften verlieren lol weiss jemand ob das was bringt und hilft? und wie lange muss ich dann laufen?

...zur Frage

Fitness Bauch weg bekommen?

Hallo , ich mache seit ca 1 Jahr Fitness aber nie so richtig ernst Was sie Ernährung angeht . Aber das will ich nun ändern . Ich bin 1,85m und wiege zurzeit 92,5kg . In letzter Zeit esse ich nur ungesundes Zeug und Schokolade usw😂 . Ich hab relativ viel Bauchfett das ich gerne loswerden will. Bisschen Muskeln hab ich schon aufgebaut . Wenn ich bauchfett verlieren will ,kann ich das so gestalten das ich keine "muskelmasse" an den armen verliere ? Also um es auf den Punkt zu bringen : ich will Muskeln aufbauen und nen flachen bauch . Bringt es was dieses six Pack work out zu machen wenn man viel bauchfett hat oder muss man erst durch Ernährung das Fett loswerden und die Übungen würden jetzt noch keinen Sinn machen ?

...zur Frage

Helfen Crunches gegen Bauchspeck?

Ich habe mal gelesen, dass Crunches die Bauchmuskeln UNTER dem Fett ansprechen und somit den Bauch nur dicker wirken lassen würden. Den eigentlichen Bauchenspeck aber unberührt lassen und somit keinen flachen Bauch machen? Falls dass stimmt, welche Übungen sind effektiv gegen Bauchspeck?

...zur Frage

Flacher Bauch aber trotzdem dicke oberschenkel?

Wenn man einen ganz flachen Bauch hat (gar kein fett) ist es dann möglich noch dicke Oberschenkel zu haben (bzw. Keine thigh gap) Die meisten sagen ,dass man am Bauch zuletzt abnehmen würde stimmt das?

...zur Frage

Wie lange dauert es Bauchmuskeln aufzubauen (Frau)?

Hallo , ich will leicht bauchmuskeln aufbauen , jetzt habe ich nur so ein normalen flachen bauch .Wie lange dauert das? Kann ich das bis sommer schaffen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?