Fitnesstudio und Krafttraining an Maschinen

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also ich denke, dass man im Schnitt 16 Jahre alt sein muss, evtl. auch früher, wenn man sich das von den Eltern bescheinigen lässt - oder man nimmt sie am besten für den Vertrag direkt mit. Ansonsten bin ich vollkommen Garfieds Meinung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Marc,

in Bezug auf das trainieren kommt es immer darauf an, WAS Du machst.

Ein normales trainieren mit geringen Gewichten zur Stärkung kann man schon ab 14 machen.

Solltest Du jedoch Muskelmasse aufbauen wollen, dann ist es SUPER WICHTIG, dass Du "ausgewachsen" bist! Solltest Du noch im Wachstum sein, dann ist es schweres Trainieren schädlich! Daher kann man hier eine grundsätzlich Aussage treffen. In diesem Fall solltest Du Deinen Hausarzt fragem da er Dich am Besten kennt.

Ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen

Lieber Gruß, Alex

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man kann sich schon mit 15/16 anmelden und darfst soweit ich weiß alle Geräte benutzen,aber dass werden dir die Mitarbeiter bei Anmeldung erklären.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?