Fitnesstudio oder Kraft-Ausdauertraining?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das kommt auf deinen Körperbau an. Wenn du von Natur aus eher dünn und schlaksig bist und noch nicht trainiert hast, kannst du getrost ins Studio powerliften gehn, denn so ein Massetier wird man da nur sehr schwer. Ich war Typ Lauch und hab trotz schweren Gewichten und ewig viel Fressens noch immer fast kein Fett dran.

Bist du eher dicklich solltest du schon in Richtung Kraft-Ausdauer gehen wenn du definiert werden willst.

Boxen kannst du immer ergänzen. Davon alleine wirst du aber denk ich mal nicht die große Masse aufbauen. Die Boxer gehen meistens nebenbei eh in die Kraftkammer.

Yvesblvck 21.02.2017, 09:43

Ja ich bin schlank/skinny fat typ, bin auch im Fitness Studio angemeldet doch irgendwie denke ich wäre es nicht besser wenn ich mein Körperfett Anteil mit Cardio herunter drehe und dann mit Kraftrainig fortfahre. habe etwa einen Körperfett anteil von 19/20 %

0
Trashtom 21.02.2017, 09:51
@Yvesblvck

Also ich mach 2x die Woche powerlifting (schwere Gewichte) und 1x Crossfit (Kraft-Ausdauer).

Mein Crossfit könnte bei dir das Boxen sein, das hält dich schlank.

Glaub mir, du brauchst dir keine Sorgen zu machen, dass du zu massig wirst. ;) Du musst schon wirklich lang trainieren, dass du zum dicken Bodybuilder wirst. 

0

Kampfsport ist grundsätzlich gut für einen definierten Körperbau, da hier viele Übungen mit dem "eigenen Körper" ausgeführt werden.  

Cardio macht die Muskeln "lang", man wirkt eher schlaksig/schmal.

Kraftsport lässt die Muskeln wachsen, kompakt, man wirkt massiger/männlicher.

Kommt drauf an, wie du aussehen willst.

Aber nur weil du Kraftsport machst, wirst du nicht "krass aufgepumpt". Da steckt wahnsinnig viel Arbeit dahinter, wenn das so einfach wäre, würde ja jeder so aussehen.

Yvesblvck 21.02.2017, 09:50

Bin selbst im Fitness studio angemeldet und irgendwie mache ich mir immer dieselben Gedanken wie ich mein kleines Speckbäuchlein weg kriege und halt athletisch aussehe z.b wie Taylor Lautner und nicht ein riesen Muskelpaket. Doch ich will einfach die effektivste Sportart endecken um einen geringen Körperfettanteil zu bekommen.

0
MonicasFly 21.02.2017, 12:02
@Yvesblvck

Körperfett reduzierst du nur mit einem KCAL Defizit. Ist gar nichts dabei :)

0

Was möchtest Du wissen?