Fitnesstraining mit 14?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Mach das nicht! Fitness ist ein Suchtmittel. Man merkt nicht wie süchtig es die Menschen macht. Man konzentriert sich nach kurzem nurnoch auf das: gesundes essen, Diät, Proteine und Muskeln. Man wird oberflächlich und eintönig. Lass nicht zu das du eitel wirst und 10 Stunden am Tag vor dem Spiegel stehst! Das schadet deinem Charakter. Man muss nicht aussehen wie Schwarzenegger um gut auszusehen. Joggen ist viel entspannter, billiger und gesünder. (spannender auch) zu viel Sport ist Mord.

Fitnesscenter ist in erster Linie nicht verkehrt, jedoch kommt es auf die Art und Weiße deines Trainings an. Wie die anderen bereits meinten: Hohe gewichte/Zusatzgewichte sind in deinem Alter nicht das beste, allerdings nichts verwerfliches. Übungen mit eigenem Körpergewicht sind dagegen besser. Unbedingt Rat von den Fitness-Trainern einholen, denn du scheinst auch Anfänger zu sein. Man kann zu viel mit Krafttraining kaputtmachen, wenn man es falsch ausführt. Führst du aber deine Eigengesichts-Übungen korrekt aus steht dir nichts im Weg. Die kannst du bereits jetzt machen, und sollte man auch sein Lebenlang weiter machen, denn das sind motorisch anspruchsvollere Übungen: Liegestütze, Dips, Klimmzüge, Kniebeugen (NEVER SKIP LEGDAY!), bauchmuskel, Rückenmuskel, einfach googeln, oder hefte wie mens health durchblättern. da findet man oft übungen die schwer genug sind auch für trainierte, die keine zusatzgewichte erfordern!

Du kannst auch Leichte Gewichte mit mehr Wiederholungen machen, das ist in deinem Alter auch noch okay.

Ins Fitnessstudio kannst du erst ab 15 Jahren rein. In jungen Jahren sind Übungen mit zu hohem Gewicht schädlich. Aber Training mit deinem Körpergewicht kannst du ohne bedenken machen.

Wäre mit neu wenn die dich mit 14 aufnehmen aber egal Trainier erstmal zu Hause mit deinem Körpergewicht oder ggf hanteln

Das hab ich ja noch nie gehört. Ich gehe seit ich 15 bin ins Fitness. Du brauchst nur die Genehmigung Deiner Eltern.

Fitnessstudiop würde ich in deinem Alter noch nicht machen^^Mach lieber Übungen mit deinem eigenen Körpergewicht zB:Liegestütze,Kniebeugen usw.

Was möchtest Du wissen?