Fitnesstrainerin werden mit A-Lizenz?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

so wie ich das verstehe ist die A-Lizenz die größte Ausbildung im Fitness. Damit kannst du auf jeden Fall im Fitnessstudio arbeiten oder Einzelkurse geben. 
Infos gibt es z.B. hier: https://www.akademie-sport-gesundheit.de/

Aber die Ausbildung kannst du auch als Fernlehrgang machen. Das dauert dann länger und du hast mehr Zeit zum Lernen. Da gibt es verschiedene Anbieter und du solltest das einfach mal im Internet suchen. Je nach dem was zu dir passt

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zuerst solltest du damit beginnen deine B-Lizenz zu machen. Damit hast du dann ein breites Grundwissen. Die A-Lizenz ist sehr spezifisch und ist für Personen gedacht, die Spezialisten auf dem Gebiet sein wollen. Du kannst um dich zu informieren mal bei dem Anbieter Online Trainer Lizenz schauen. Die bieten beide Lizenzen zu einem super Preis an. Ich habe dort auch meine Ausbildung gemacht und werde bald meine Ernährungsberater Lizenz zusätzlich machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?